eigenname finden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigenname finden...

    hallo...

    ich möchte eine seite online stellen...

    der begriff selbst um welches sich die seite dreht gibt es schon so oft und domains müssen schon 10 zeichen oer ähnlich lang sein um überhaupt eine freie domain finden zu können...

    Da hab ich mir überlegt... ein Eigenname ist ganz praktisch...

    sowas wie eba*, bwi*, yaho*, hood o.ä.

    wie schaff ich es mir einen guten eigennamen, welcher leicht zu merken und auf interesse stößt, auszudenken...

    habt ihr evtl tipps, was man nicht machen sollte oder was gut wäre?

    oder kennt ihr nachteile oder vorteile eines eigennamen???

    hehe... für hilfe bin ich wie imma sehr dankbar ^^

  • #2
    Re: eigenname finden...

    http://www.pickydomains.com/ :-)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      nachteile fallen mir nicht umbedingt ein, allerdings haben solche namen nicht viel bezug zu ihrem projekt was möglicherweise nicht aussagekräftig genug ist, um sein projekt zu vermarkten.

      häufig werden ideen mit anderen sprachen verwendet. dabei muss man bei eigennamen nichtmalls drauf achten das die verwendeten wörter aus der selben sprache stammen.

      einem bekannten habe ich 2 domainnamen ausgedacht bei denen ich einfach die 2 themenwörter in einem lateinischen und griechischen wörterbuch nachgeschlagen habe, diese dann zusammengefügt, die lästigen buchstaben herausgestrichen dass die namen zusammenpassen.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Lennie

        einem bekannten habe ich 2 domainnamen ausgedacht bei denen ich einfach die 2 themenwörter in einem lateinischen und griechischen wörterbuch nachgeschlagen habe, diese dann zusammengefügt, die lästigen buchstaben herausgestrichen dass die namen zusammenpassen.
        ach und diese namen haben dann für jeden einen ersichtlichen bezug zu dem projekt und ist aussagekräftig?
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von RanzigeMilch
          ach und diese namen haben dann für jeden einen ersichtlichen bezug zu dem projekt und ist aussagekräftig?
          nein, das habe ich auch nicht behauptet. mein satzt in dem ich sagte das eigennamen keinen bezug zum projekt haben und möglicherweise nicht aussagekräftig genug waren bezog sich auf die frage von general_xxx der wissen wollte ob es nachteile gibt!
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            danke für eure antworten! und thx für die idee mit den lat. + griech. namen sowie den link :-D

            Kommentar

            Lädt...
            X