php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 16:02
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

alles klar ich wollte es nur mal angemerkt haben, und wenn
du es nicht übertreibst ist es ja auch ok. Probleme bekommt man
wenn man das bis zum ende praktiziert und einem dann einfällt
dass selbstdefinierbare klassen, und damit typen, einem einen
gehörigen strich durch die rechnung machen. Mal ganz abgesehen
von templates, die es ja aber in php nicht gibt.

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 16:11
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ne, so nen brutalen Unsinn verzapfe ich nicht

Primitive Datentypen ja, der Rest nein. Da leider die Übersicht- und Verständlichkeit.

In diesem Umfang bringt es aber eine ganze Menge beim Debugging.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 16:24
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auf 600 - 700 zeilen kommt es von dann zu dann mal vor das ich einen buchstabe in den variablen vergesse. aber dieses eine war auch nur ein beispiel. meist betreibe ich ein schnelles "brainstorming" was mir zu
dem jeweiligen inhalt der variable einfällt, und reihe das hintereinander, natürlich wird es ein wenig problematischer wenn man das ganze in klassen betreibt, und variablen z.b. immer wieder verändert und mit einem neuen variablen namen weitergeben muss... komma aber grundlegen gut zurecht...


$ergebnisrechenaufgabe
$bbcodeaussatzt
function deleteoldcontacts()
$timeoftheentry
$md5iptimegb
$alleuserdiesertag = $md5ip_count['md5ip_count']; // hier auch mit _

so dass sind original beispiele aus meinen codes

PS: unübersichtlich wirkt mein code dennoch ganz und garnicht.
mein code ist haargenau mit 4 leerzeichen pro verschachtelung eingerückt, und der programmierstil ob ich nun zwischen
function blabla() { oder function blabla(){ benutze ist auch einmal festgelegt für das gesamte projekt gültig.

übersicht ist bei mir fast zwang. mit highlighting editoren komme ich nicht zurecht. ich brauche den windows editor... dort kommt man ohne übersicht nicht weit.

Geändert von Lennie (08-05-2007 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 16:32
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du solltest dir auf jedenfall angewöhnen, die Kleinschreiberei aufzuhören. Das ist kein guter Stil und übersichtlich ist das allemal nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.