php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #46 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 10:34
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann bitte mal deinen Chef zu einem ernsten Gespräch unter 4 Augen und erkläre ihm die Situation.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 10:59
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. Wenn du die Funktion dir angeschaut hättest, dann wirst du wissen müssen, warum du NULL zurückbekommst und tappst auch nicht im dunkel

2. du sollst mit den Leuten sprechen und fragen, was syntaxtisch erlaubt ist. Ich glaube nicht, dass man was gegen rownum hat

3. ich habe wirklich was dagegen, wenn man nichts dagegen unternimmt, sondern einfach im Forum über dem Auftraggeber her fällt. Außerdem, je mehr du das Problem schilderst, desto mehr habe ich Zweifel an deiner Fähigkeit. Denn erzählt mir nicht, dass du nicht an die Zugangsdaten kommst; du kommst schon ran, allein die Tatsache, dass du auf PHP-Funktionen zugreifst, die via include eingebunden sind, dann steht dir schon Tür und Tor offen, egal in welchen tief versteckten Verzeichnissen sie sich befinden; du weisst nur nicht wie. Aber erwarte nicht von mir, dass ich es dir zeige. Als "Programmierer" muss man einfach wissen, wie man solche Dateien ans Licht bringt. Wenn ich wirklich was verstecken will, dann schreibe ich in C und integriere das direkt als Teil von PHP und nicht so; das ist eine Illusion von Sicherheit, was die Firma sich ausgedacht hat.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 11:02
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shurakai
Dann bitte mal deinen Chef zu einem ernsten Gespräch unter 4 Augen und erkläre ihm die Situation.
das wird etwas schwierig ... (das mit dem unter 4 augen) dazu müsst ich nämlich erstmal über 700km fahren um meinem chef in die augen schauen zu können.

aber ich glaube das währe auch nutzlos ... kommt davon wenn dein chef der firma quasi selber in den ar.... kriecht.

heist ich kann mir seine antwort quasi ausmalen. "tu was sie sagen, mach es möglich!" genau das selbe hab ich nämlich (<--args warum will ich dieses scheiss wort immer mit 2h schreiben -.-)
mit meiner abteilungsleiterin durch.

schon geil wenn man quasi in der klemme sitzt selber nichts entscheiden darf. und die wünsche von ahnungslosen, die sich im tal des absoluten nicht wissens befinden, umsetzten muss.

aber mir reichts mit dem thema ... ich werd mein job weiter machen ... sogut wie ich kann vieleicht besinnen sie sich. wir haben ja erst quasi begonnen. is ja noch ne menge zeit um schusselfehler und performence bremsen zu finden und zu korrigieren.

schon scheisse wenn man alles erstmal auf lauffähigkeit proggen darf weil der Kunde unbedingt darauf besteht es sofort und qausi ungetestet nutzen will.

aber ich bemitleide mich hier nur selbst

aber nu will ich mal doch mal einige probs dir ihr so mit firmen hattet oder habt hören

weil sonst hät ich den threadtitel nicht so allgemein gehalten. sondern hätte irgenntwas in der richtung

"hab grosses problem mit Firma brauch mal eure meinungen!"

genommen
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 11:49
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

ich glaube kaum, dass hier jemand eventuelle probleme mit seiner
firma, kunden oder vorgesetzten schildert.
Man kann nur ganz allgemein sagen, dass es selten so läuft wie
es in der lehrbüchern steht.
Im konkreten fall ist es mitunter etwas frustrierender als im anderen.

Dabei kannst du noch froh sein, dass du "nur" die ausführende
gewalt bist. Dein projektleiter zum beispiel muss sich verantworten
wenn etwas nicht nach plan läuft. Selbstverständlich macht er dir
dann etwas druck wenn es sein muss. Ab einer bestimmten
position hat man zwar mehr freiheiten, aber es wird auch schneller
an deinem stuhl gesägt, wenn mal etwas nicht so klappt.

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 12:07
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm projektleiter >< irgendwas war da ... ich glaub dazu werde ich auch noch spätestens ab diesen monat weitergebildet. ohne das ich das wirklich wollte. ich weis wie undankbar das sein kann der zu sein der alles abbekommt.

und sich rechtfertigen muss. ich glaub das is auch der grund warum ich so frust schiebe ... weil man mich ohne mich erstmal zu fragen dazu verdonnert hat an einer weiterbildung dran teil zu nehmen die mich zum IT Projekt Coordinator machen soll.

aber naja ... job is job und schnaps is schnaps.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 12:20
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wyveres
hmm projektleiter >< irgendwas war da ... ich glaub dazu werde ich auch noch spätestens ab diesen monat weitergebildet. ohne das ich das wirklich wollte. ich weis wie undankbar das sein kann der zu sein der alles abbekommt.
Meinst du das ernst?
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 12:44
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shurakai
Meinst du das ernst?
japp. mein chef hats entschieden , und die tatsache das dann später auf meinem gehaldscheck sich was verändert hat mich dazu bewegt seinem wunsch nachzukommen.

naja vieleicht lern ich was dabei vieleicht auch nicht. xP so ein zertifikat macht sich immer super an einer wand. auch wenn der nutzen nicht sonderlich gross ist. und ich in den letzten 4 jahren ej gemerkt habe das projektleiter sein und projekte überwachen mir absolut nicht liegt.
OffTopic:

haben wir nicht alle diese kleine machtgeile stimme in uns die uns sagt sei ein arschloch

__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 12:57
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann kündige halt! Und wenn nicht, dann versteck dich wenigstens nicht hinter Argumenten wie "da hängen noch fünf andere mit drin". Das ist Quark. Zum Einen sind diese fünf eigenständige Individuen, die sich genauso auf den Arbeitsmarkt begeben können wie Du; Zum Anderen ist eine Organisationsstruktur, in der bei einer Kündigung automatisch andere um ihren Job fürchten müssen, eh krank.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 13:06
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Dann kündige halt! Und wenn nicht, dann versteck dich wenigstens nicht hinter Argumenten wie "da hängen noch fünf andere mit drin". Das ist Quark. Zum Einen sind diese fünf eigenständige Individuen, die sich genauso auf den Arbeitsmarkt begeben können wie Du; Zum Anderen ist eine Organisationsstruktur, in der bei einer Kündigung automatisch andere um ihren Job fürchten müssen, eh krank.
ähm ok ich kündige nachdem ich mir dank dem job nun eine existens aufbauen kann. schlechte idee. ein gutes gehalt wieder gegen harz4 oder sonst was einzutauschen. ziemlich beschissener deal wie ich finde.

und erlich gesagt ich lasse freunde nicht im stich ... aber ich glaube kaum das ich das an dieser stelle noch weiter ausführen muss, noch rechtfertigen.

und was das mit dem arbeitsmarkt angeht. meine kollegen sind alle fast doppelt so alt wie ich. schon mal versucht als über 45 jähriger éinen neuen job zu finden? ...

aber egal schliessen wir das thema dann an dieser stelle? ja ? ok ... danke ... für die vielen kommentare. einiges werd ich beherzigen anderes mit einem lächeln vergessen.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.