php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 14:58
listopad
 Newbie
Links : Onlinestatus : listopad ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1
listopad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Allgemeine Fragen

Hallo zusammen!

Ich bin sowohl hier als auch beim Thema "Programmierung von dynamischen Webseiten" ein absoluter Neuling. Da ich im PHP Developer Forum kein Thema zu allgemeinen Fragen auf Anhieb entdeckt habe, entschied ich mich dies selbst zu tun. Somit kann hier auch jeder einzelner seine speziellen Fragen stellen, ohne dafür ein extra Thema eröffnen zu müssen - mich soll das nicht stören. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen...

Derzeit versuche ich mich in das Thema "PHP-Programmierung" per Literatur (ein Buch von Jochen Franke aus der "echt einfach"-Reihe)einzuarbeiten und habe dabei bereits die ersten offenen Fragen, die ich im Rahmen dieses Forums los werden möchte.

1. Ich habe verstanden, dass PHP-Skript serverseitig ausgeführt und in das HTML-Skript umgewandelt wird, so dass man im Quelltext einer Internet-Seite keinen PHP-Skript entdecken kann. Findet bei der Umwandlung PHP-->HTML eine Übesetzung einer Skript-Sprache in eine andere?

1.a Wenn ja, dann stellt sich für mich die Frage, ob HTML eine genau so leistungsfähige Skript-Sprache ist wie PHP (da man mit dieser PHP-Code ausdrücken kann) und nicht nur reine Formatierungssprache, wie es manchmal erwähnt wird?

1.b Wenn nein, bedeutet dies, dass PHP-Anweisungen im ausgegebenen HTML-Skript einfach unterdrückt werden?

2. Welche Entwicklungsumgebung eignet sich am besten für die PHP-Programmierung?

3. Welche praktischen Vorteile hat PHP gegenüber Perl und umgekehrt?

4. Lässt sich mit PHP eine Online-Anwendung entwickeln (mit MySQL-Datenbank im Hintergrund), auf die zur gleichen Zeit tausende von Usern zugreifen und nutzen können? Falls ja, welche Prämissen sollte man dabei beachten?

Weitere Fragen folgen ganz bestimmt und ich möchte im voraus jedem/jeder danken, der/die sich bei Beantwortung dieser und Fragen anderer User unterstützend beteiligt!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 15:05
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Findet bei der Umwandlung PHP-->HTML eine Übesetzung einer Skript-Sprache in eine andere?
nein, du erzeugst den html-code, indem die ihn mit dem befehl echo ausgibst (kann auch der befehl print sein).
Zitat:
HTML eine genau so leistungsfähige Skript-Sprache ist wie PHP
nein php ist eine programmiersprache, html ein so genannte markup- oder auszeichnungssprache.
Zitat:
dass PHP-Anweisungen im ausgegebenen HTML-Skript einfach unterdrückt werden?
nein die scripte werden auf dem server verarbeitet, und das ergebnis an den browser gesendet.
Zitat:
Welche Entwicklungsumgebung eignet sich am besten für die PHP-Programmierung
für den anfang reicht ein einfacher editor. notepad++, tswebeditor, php designer, etc.
Zitat:
Welche praktischen Vorteile hat PHP gegenüber Perl
habe mit perl zuletzt vor sieben was gemacht. perl musste damals grundsätzlich im ordner cgi-bin liegen, was die flexibilität deutlich senkte.
Zitat:
Lässt sich mit PHP eine Online-Anwendung entwickeln (mit MySQL-Datenbank im Hintergrund), auf die zur gleichen Zeit tausende von Usern zugreifen und nutzen können?
ja

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 15:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Allgemeine Fragen

Zitat:
Original geschrieben von listopad
1. Ich habe verstanden, dass PHP-Skript serverseitig ausgeführt und in das HTML-Skript umgewandelt wird, so dass man im Quelltext einer Internet-Seite keinen PHP-Skript entdecken kann. Findet bei der Umwandlung PHP-->HTML eine Übesetzung einer Skript-Sprache in eine andere?
Nein - schon allein deshalb, weil HTML keine Scriptsprache ist. Es ist eine Auszeichnungssprache.
Zitat:
1.b Wenn nein, bedeutet dies, dass PHP-Anweisungen im ausgegebenen HTML-Skript einfach unterdrückt werden?
Nein, es bedeutet, dass sie schlicht und einfach nicht mehr da sind - weil sie interpretiert wurden, und ihre Aufgabe verrichtet haben - bspw. die, HTML-Code auszugeben.
Zitat:
4. Lässt sich mit PHP eine Online-Anwendung entwickeln (mit MySQL-Datenbank im Hintergrund), auf die zur gleichen Zeit tausende von Usern zugreifen und nutzen können? Falls ja, welche Prämissen sollte man dabei beachten?
Dass man sich, bei deinem Wissensstand, noch über ziemlich viel informieren und noch einiges zu erlernen hat, bevor man so etwas angeht.

Vor allem sollte man klein anfangen - Fragen von Anfängern, die sich maßlos übernommen haben, und deshalb gar nichts mehr auf die Reohe bekommen, weil ihnen in allen möglichen Bereichen das nötige Grundlagenwissen fehlt, bekommt man hier täglich zu sehen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 16:26
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tut.php-q.net erklärt, wie das ganze abläuft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.