php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 17:55
jogisarge
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jogisarge ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 430
jogisarge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard browser aktionen dreifach

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Shop.
Es handelt sich um einen eigenentwickelten Webshop auf Basis php/mysql.

Nun haben wir sehr viele verschiedene Kunden, die den Shop nutzen.
Bei 2 Kunden (IE7), sind alle Bestellungen und Suchanfragen 3fach im Warenkorb.
Das ging bis vor 2 Monaten aber noch, und am Shop wurde seitdem nichts verändert.

Da es bei 1000 anderen Kunden funktioniert, kann es eigentlich kein Programmierfehler sein, oder?

Ich hab mir die Sache schon mit einer Remotesoftware angeschaut, und der Kunde macht eigentlich alles richtig.

Da ich mir nicht erklären kann, wie das möglich ist, poste ich hier, mit der Hoffnung, das jemand von euch vielleicht ne Idee hat, was das sein kann.

Gruß jogi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 18:09
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

so wird Dir da wohl niemand helfen können. Du gibst uns Null Informationen, keinen relevanten Code oder sonstwas. Na ja, es klingt allerdings auch ehrlich gesagt so, als hättet Ihr noch nichtmal versucht, das Problem irgendwie einzugrenzen.

Glaskugeln kosten 'n Haufen Taler.

LG
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 18:13
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

baue eine Zeitsperre dafür ein, z.B. innerhalb von 2 Min. keine 2. Bestellung möglich, oder besser: überprüfe dein Code
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 18:38
jogisarge
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jogisarge ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 430
jogisarge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es war mir klar, das die Code-Leier kommt.
Was soll ich posten, den ganzen Code von Shop?
Suchanfragen sind dreifach, Bestellugen im WK sind dreifach...
Natürlich haben wir versucht das Problem einzugrenzen.

Mein Gedanke geht eher in Richtung Client-PC und Windowseinstellungen bzw IE7 Problem.

Ich wollte wissen, ob jemand schonmal so etwas gehabt hat, wobei ich Fehler im Code ausschließe, da der Shop schon Jahre läuft, und wie gesagt X andere User kommen klar.

Ich habe auch IE7, und wenn ich mich mit dem Benutzerdaten des Problemkunden einlogge, dann passt alles.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-06-2007, 14:40
Husti
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Husti ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Fischkoppland
Beiträge: 130
Husti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich kenne Anwender, die dem brandneuen Medium "Internet" vor lauter Aufregung mit Doppel- oder Dreifachklick begegnen. Kein Schwerz. Aus der Gewöhnung, z.B. Dateien unter Windows per Doppelklick zu öffnen, gesellt sich zur Sicherheit ein dritter Klick.

Frage deinen Kunden also nicht, OB er geklickt hat, sondern WIE OFT er geklickt hat.

Mein Liebligskunde trägt z.B. die URL zu seiner "HP" regelmäßig in die Suchleiste bei AOL ein und strapaziert meinen Telefon-Support.
__________________
Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.