php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-06-2007, 22:40
hacktor81
 Newbie
Links : Onlinestatus : hacktor81 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 15
hacktor81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Einhaltung von Terminen?

Hi,

ich habe kürzlich das Job-Forum durchblättert und bin dabei auf ein Jobangebot mit Frist gestoßen und wollte jetzt mal eine Meinung von anderen hören, ob diese Frist einhaltbar ist und wie?

Referenz:
http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=84928

Ich glaube nicht, das man in dieser relativ kurzen Zeitspanne in die Lage versetzt sein kann, die geforderten Leistungen zu erbringen.

Mir geht es bei der Diskussion darum, ob solche Termine einhaltbar sind.

Meine Ideen wären folgende:
1. Im Zusammenhang sinnvoller Programmierung und Umsetzung mit Zugriff auf bereits vorhandene und erprobte Programmmodule, würde die Entwicklung einen Monat dauern, mit dem Vorteil einer skalierbaren Anwendung.

2. "Zusammenkleben" verschiedener Module zur schnellen Realisierung könnte zum gewünschten Termin eingehalten werden.

3. CMS-Systeme, wobei zu klären wäre ob diese über alle geforderten Funktionen verfügt. Damit könnte ebenfalls der Termin eingehalten werden.

Insgesammt würde ich aber sagen, dass keine kompetente Lösung innerhalb dieser Frist möglich ist. Da zwar Wertvolle Grundlagen vorhanden sind diese aber nur einen Bruchteil des Programms ausmachen.

Für die Entwicklung pro Person würde ich hier eine Zeitspanne von 3-4 Wochen kalkulieren. Würde gerne wissen ob ich da nicht doch zu lange für bräuchte.

Mich würde interessieren wie dies andere lösen würden.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-06-2007, 23:01
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nun, das musst du wissen bis wann du es hinkriegst. Du musst wissen, dass Kunden grundsätzlich alles sofort und möglichst gratis haben wollen - inwiefern du für dich noch Zeit rausschlägst, musst du wissen, denn nur du kannst entscheiden was du wie machen willst, zB ob du eine schlechte Arbeit termingenau abliefern willst oder halt den Job garnicht annimmst.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-06-2007, 03:06
rythms
 Junior Member
Links : Onlinestatus : rythms ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 219
rythms ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

In 9 Tagen von 0 auf 100 ist natürlich Schwachsinn.
Man sollte nicht vergessen, dass man auch Zeit fürs PM braucht, d.H. Pflichtenheft ausformulieren und mit Unterschriften versehene Verträge austauschen.
9 Tage für die reine Entwicklung sind aber durchaus möglich. Egal ob neu (auf Basis der eigenen Klassenbibliothek) oder zusammengeschmissen aus Open-Source.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-06-2007, 11:08
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

... und wenn man den angebotenen Preis erst gesehen hat, kann man nur noch Kopf schüttelnd wegrennen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.