[Suche] PHP5 OOP Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] PHP5 OOP Buch

    Hab die Forensuche schon bemüht. das einziege was ich gefunden habe waren Probleme.

    Aber nicht das was ich suchte. Google und Einschlägige Seiten ala GalileoComputing usw. haben mir nicht wirklich weiter geholfen.

    Die Auswahl is riesig. Bücher über und rund um PHP gibs ja genug.

    Was ich aber noch suche ist ein Gutes PHP5 OOP Buch oder eine gute I-Net quelle. (Kropff seite is mir bekannt ^^)

    Vieleicht wisst ihr ja weiter?


    MfG Wyveres
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

  • #2
    http://www.professionelle-softwareen...g-mit-php5.de/

    Gibt's auch als Buch. Der beste Tipp ist allerdings, ein bisschen Java zu lernen und das dann auf PHP zu übertragen. Denn in Büchern steht meist nur, was für Möglichkeiten man hat, Klassen zu erstellen - was man in welche Klassen reinpacken sollte muss man selbst herausfinden und dafür ist Java ganz nett.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Aber nachher nicht enttäuscht sein, wenn du gemerkt hast, welche Möglichkeiten es eigentlich gibt und wie "schlampig" das in PHP umgesetzt ist.

      Kommentar


      • #4
        PHP5 von Jörg Krause (Hanser) -> Seite 271 bis 315. Hört sich jetzt wenig an aber das Buch ist auch ein Backstein. Viel Wissenswertes ich selbst benutz es aber nur noch gelegentlich zum Nachschlagen. Ansich alles verständlich erklärt und gut aufgebaut.

        mfg
        bugbuster

        OffTopic:
        dann ist er aber ganz schön enttäuscht ^^
        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

        Die Nachtwache!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          OffTopic:
          Aber nachher nicht enttäuscht sein, wenn du gemerkt hast, welche Möglichkeiten es eigentlich gibt und wie "schlampig" das in PHP umgesetzt ist.
          OffTopic:
          Gemerkt hab ich das jetzt schon. Jedenfalls durch das was ich bis jetzt gesehen habe. Jedoch muss ich mir halt doch noch mehr wissen über OOP aneignen.


          JAVA wegen OOP ist eine Option. Lernquellen? Google Suchtips? usw.?

          @Bugbuster

          Welches PHP5 buch von Jörg Krause?

          MfG Wyveres
          Bitte Beachten.
          Foren-Regeln
          Danke

          Kommentar


          • #6
            Guck dir das Buch mal an:
            Professionelle PHP 5-Programmierung. Entwicklerleitfaden für große Webprojekte mit PHP 5

            Also ich fand's ganz gut.
            Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

            Denk' mal drüber nach!

            Kommentar


            • #7
              php 5 grundlagen und profiwissen, untertitel: webserverprogrammierung unter windows und linux
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                JAVA und die kastrierte OOP macht wirklich Sinn zu lernen... Alternativ kannst du dir auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und mit Vanillesoße füllen ;-)
                Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

                Kommentar

                Lädt...
                X