php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 10:36
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Suche] PHP5 OOP Buch

Hab die Forensuche schon bemüht. das einziege was ich gefunden habe waren Probleme.

Aber nicht das was ich suchte. Google und Einschlägige Seiten ala GalileoComputing usw. haben mir nicht wirklich weiter geholfen.

Die Auswahl is riesig. Bücher über und rund um PHP gibs ja genug.

Was ich aber noch suche ist ein Gutes PHP5 OOP Buch oder eine gute I-Net quelle. (Kropff seite is mir bekannt ^^)

Vieleicht wisst ihr ja weiter?


MfG Wyveres
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 15:06
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.professionelle-softwareen...g-mit-php5.de/

Gibt's auch als Buch. Der beste Tipp ist allerdings, ein bisschen Java zu lernen und das dann auf PHP zu übertragen. Denn in Büchern steht meist nur, was für Möglichkeiten man hat, Klassen zu erstellen - was man in welche Klassen reinpacken sollte muss man selbst herausfinden und dafür ist Java ganz nett.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 15:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Aber nachher nicht enttäuscht sein, wenn du gemerkt hast, welche Möglichkeiten es eigentlich gibt und wie "schlampig" das in PHP umgesetzt ist.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 20:19
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP5 von Jörg Krause (Hanser) -> Seite 271 bis 315. Hört sich jetzt wenig an aber das Buch ist auch ein Backstein. Viel Wissenswertes ich selbst benutz es aber nur noch gelegentlich zum Nachschlagen. Ansich alles verständlich erklärt und gut aufgebaut.

mfg
bugbuster

OffTopic:
dann ist er aber ganz schön enttäuscht ^^
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-07-2007, 09:44
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
OffTopic:
Aber nachher nicht enttäuscht sein, wenn du gemerkt hast, welche Möglichkeiten es eigentlich gibt und wie "schlampig" das in PHP umgesetzt ist.
OffTopic:
Gemerkt hab ich das jetzt schon. Jedenfalls durch das was ich bis jetzt gesehen habe. Jedoch muss ich mir halt doch noch mehr wissen über OOP aneignen.


JAVA wegen OOP ist eine Option. Lernquellen? Google Suchtips? usw.?

@Bugbuster

Welches PHP5 buch von Jörg Krause?

MfG Wyveres
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 13:51
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Arrow

Guck dir das Buch mal an:
Professionelle PHP 5-Programmierung. Entwicklerleitfaden für große Webprojekte mit PHP 5

Also ich fand's ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 18:42
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

php 5 grundlagen und profiwissen, untertitel: webserverprogrammierung unter windows und linux
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 14:56
Peter_Panther
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peter_Panther ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 126
Peter_Panther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up

OffTopic:
JAVA und die kastrierte OOP macht wirklich Sinn zu lernen... Alternativ kannst du dir auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und mit Vanillesoße füllen ;-)
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.