frage zu phpbb-programmierung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu phpbb-programmierung ...

    hallo

    ich habe mir die einzelnen scripte/codeschnipsel/... von einem phpbb forum angesehen ... nun meine frage dazu:

    die haben da templates, in denen ganz einfach per - zb {FOOTER} - der footer eingefügt wird, wie macht man das, dass ich da nicht mit <?php oder echo usw. abfragen muss?

    was ich gesehen habe ist, dass mit define() solche variablen angelegt wurden, aber ich komme einfach nicht darauf, wie man es macht, dass es reicht, das wort mit den {} zu schreiben und es dann auch angezeigt wird?

    ich hoffe, meine frage verständlich formuliert zu haben?

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!? würde mich freuen!

    jeichi

  • #2
    Re: frage zu phpbb-programmierung ...

    Original geschrieben von jeichi
    aber ich komme einfach nicht darauf, wie man es macht, dass es reicht, das wort mit den {} zu schreiben und es dann auch angezeigt wird?
    In dem man "Suchen - Ersetzen" durchführt ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      str-replace im manual suchen und dann mal alle verwandten Funktionen ansehen bzw. die verwandten Funktionen im phpbb-Quellcode suchen


      so, das dürfete etwas mehr helfen als diese spärrliche Antwort da über mir


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar

      Lädt...
      X