php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #46 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 14:05
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

alt Attribute sollten auf jeden Fall gesetzt werden, für die Barrierefreiheit spielt das eine große Rolle. Ansonsten ist es einfache eine saubere Arbeit, beim Programmieren geht man ja auch gegen Notices vor.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
  #47 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 14:06
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Aber der Validator sagt bereits Fehler wenn ich den Attribut 'alt' nicht gesetzt habe
das hängt mit barrierefreiheit und alternativ-ausgabegeräten zusammen. finde ich berechtigt.
Zitat:
oder ein onClick als Attribut benutze, oder ein Attribut mit Kapitalbuchstaben schreibe
und dein alter deutschlehrer hat mit sicherheit von dir verlangt, dass du "Forderung" mit F schreibst, und nicht mit V.

du kannst den lockereren html 4 standard verwenden, aber auch er hat feste regeln.
  #48 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 14:06
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von E.T.
Du magst ja recht haben. Aber der Validator sagt bereits Fehler wenn ich den Attribut 'alt' nicht gesetzt habe, oder ein onClick als Attribut benutze, oder ein Attribut mit Kapitalbuchstaben schreibe. Meinst du, dass diese Fehler wirklich für die kommenden Browsergenerationen relevant sein werden und dadurch die Funktionalität der Seite beeinträchtigt wird? Ich wage dies zu bezweifeln. Aber jeder hat so seine eigene Philosophie.
... und warum deklarierst du XHTML im DOCTYPE, wenn du dich doch nicht daran hältst? Was soll dann der Sch**ß eigentlicht? Nur weil du meinst, es sieht/klingt profressioneller als HTML 4.01 Transitional oder was?
  #49 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 14:26
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Threadstarter hat sich zwar durch diverse unqualifiziere Kommentare letztlich selbst in die Scheiße geritten, keine Frage, und fachlich habt ihr ja alle recht. Aber fassen wir zusammen:

Ein 17-Jähriger Schüler postet ein Jobgesuch, in dem er klar und freundlich über seine Qualifikationen und seinen beruflichen Status Auskunft gibt. Ergo: Wer hier Aufträge erteilt, weiß, daß sie von einem Schüler kommen. Er zahlt weniger Geld, kann aber nicht das professionelle Niveau eines ausstudierten Informatikers erwarten. Punkt. Der Schüler richtet sich darüberhinaus an Vereine, die an einem solchen Geschäft mangels Geld sehr interessiert sein dürften.

Ergebnis: 4 Seiten Diskussion, die hier nicht hingehören. Ein Großteil davon will dem Threadstarter klarmachen, daß er einfach noch nicht soweit ist, und daß er gegen irgendeine Handwerkerethik verstößt. Was soll der Quatsch? Er hat klar und offen bekundet, wer er ist, was er macht. Über das zu erwartende fachlcihe Niveau muß sich der potentielle Auftraggeber selbst Gedanken machen.

Ich sehe hier im Forum Leute, die sprechen Firmenkunden an, sind doppelt oder drei mal so alt wie der Threadstarter, und produzieren tausendmal schlimmeren, echt gefährlichen Müll. Nur gibts z.B. für schlechtes PHP eben keinen Validator, den man mal kurz anwerfen kann, um einen schlauen Kommentar abzulassen, wie Pretandor am Anfang (Dessen Sedo-Parkingseite übrigens zwar einen Doctype, aber trotzdem noch 68 Fehler aufweist.)
  #50 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 14:27
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
alt Attribute sollten auf jeden Fall gesetzt werden, für die Barrierefreiheit spielt das eine große Rolle. Ansonsten ist es einfache eine saubere Arbeit, beim Programmieren geht man ja auch gegen Notices vor.
Barrierefreiheit grundsätzlich ja... bei Standardseiten sicher. Aber wie soll man komplexe AJAX Anwendungen mit Barrierefreiheit verknüpfen? Und wenn das schon kaum geht, soll man da noch wirklich auf 'alt' Attribut achten? Oder wird es dadurch mehr zu einer Sache der Ehre?
  #51 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 14:34
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

pekka, vollkommen richtig dargestellt.
Zitat:
Aber wie soll man komplexe AJAX Anwendungen mit Barrierefreiheit verknüpfen?
soweit es geht.
  #52 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 14:42
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
... und warum deklarierst du XHTML im DOCTYPE, wenn du dich doch nicht daran hältst? Was soll dann der Sch**ß eigentlicht? Nur weil du meinst, es sieht/klingt profressioneller als HTML 4.01 Transitional oder was?
Klar man kann sich daran halten, aber wie ich bereits sagte, dies ist eine Kosten-Nutzen Frage. Spare ich mir insgesamt einige Arbeitsstunden bei einem großen Projekt und verstoße gegen einige Regeln, die ich persönlich nach meinem eigenem subjektivem Ermessen für weniger relevant erachte, oder der Kunde erhält eine letztendlich absolut valide Software jedoch zahlt entsprechend mehr Geld für jeden alt-Attribut usw. Dem Kunden ist der Unterschied nämlich nicht immer klar zu machen. Und die absolute validierbarkeit somit nicht immer gefordert.

Bitte mich für diese Meinung nicht mit den Füßen zu treten. Ich sehe halt den Drang zur validen HTML-Perfektion etwas pragmatischer und weniger Ehrgeizig.

Geändert von E.T. (13-07-2007 um 15:02 Uhr)
  #53 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 14:49
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
soweit es geht.
Das stimmt in den meisten Fällen, aber braucht ein Sehbehinderter wirklich einen alt-Attribut damit er weiß, dass es sich bei diesem Image um eine Karte aus einem Geoportal handelt? Ich glaube kaum... Wird durch das fehlen des 'alt'-Attributes und somit eines invaliden Codes diese Anwendung auf zukünftigen Browsern nicht mehr lauffähig sein? Das glaube ich auch kaum...
  #54 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 15:06
Pretandor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Pretandor ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 33
Pretandor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Der Threadstarter hat sich zwar durch diverse unqualifiziere Kommentare letztlich selbst in die Scheiße geritten, keine Frage, und fachlich habt ihr ja alle recht. Aber fassen wir zusammen:

Ein 17-Jähriger Schüler postet ein Jobgesuch, in dem er klar und freundlich über seine Qualifikationen und seinen beruflichen Status Auskunft gibt. Ergo: Wer hier Aufträge erteilt, weiß, daß sie von einem Schüler kommen. Er zahlt weniger Geld, kann aber nicht das professionelle Niveau eines ausstudierten Informatikers erwarten. Punkt. Der Schüler richtet sich darüberhinaus an Vereine, die an einem solchen Geschäft mangels Geld sehr interessiert sein dürften.

Ergebnis: 4 Seiten Diskussion, die hier nicht hingehören. Ein Großteil davon will dem Threadstarter klarmachen, daß er einfach noch nicht soweit ist, und daß er gegen irgendeine Handwerkerethik verstößt. Was soll der Quatsch? Er hat klar und offen bekundet, wer er ist, was er macht. Über das zu erwartende fachlcihe Niveau muß sich der potentielle Auftraggeber selbst Gedanken machen.

Ich sehe hier im Forum Leute, die sprechen Firmenkunden an, sind doppelt oder drei mal so alt wie der Threadstarter, und produzieren tausendmal schlimmeren, echt gefährlichen Müll. Nur gibts z.B. für schlechtes PHP eben keinen Validator, den man mal kurz anwerfen kann, um einen schlauen Kommentar abzulassen, wie Pretandor am Anfang (Dessen Sedo-Parkingseite übrigens zwar einen Doctype, aber trotzdem noch 68 Fehler aufweist.)
Hallo. Diese Domain gehört mir nicht mehr und war anscheinend noch in meinem Profil eingetragen (war ursprünglich als Browsergame geplant hatte dann aber durch hackTheNet keine Lust mehr). Werds mal rausnehmen! Achja schau dir mal den Domaininhaber davon an^^

  #55 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 16:37
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
... aber braucht ein Sehbehinderter wirklich einen alt-Attribut damit er weiß, dass es sich bei diesem Image um eine Karte aus einem Geoportal handelt?
ja. sonst weiß er das nicht.
Zitat:
Wird durch das fehlen des 'alt'-Attributes und somit eines invaliden Codes diese Anwendung auf zukünftigen Browsern nicht mehr lauffähig sein?
vermutlich nicht - denn html 4 wird mit sicherheit noch lange unterstützt. aber was hat das damit zu tun?
  #56 (permalink)  
Alt 15-07-2007, 12:51
dfd
 Newbie
Links : Onlinestatus : dfd ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 5
dfd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Öhem. Natürlich geht das auch fehlerfrei mit den "hochkomplexen" GIS-Anwendungen. Wieso sollte das nicht gehen? Ich arbeite fast täglich mit der GMaps-API...

Sonntäglichen Gruß, Frank


Zitat:
Original geschrieben von E.T.
Das ist keine Unlogik. Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Wenn ich eine normale Webseite erstelle mit Standardrubriken usw. so gehört es sicherlich zum guten Stil den Code valide zu machen. Wenn ich jedoch z.B. ein hoch komplexes Geoportal erstelle, der vielfältigste dynamische Features beinhaltet und eigentlich keine Webseite im engeren sinne mehr ist, sondern viel mehr ein Geoinformationssystem mit Browserinterface, dann halte ich das für gar nicht mehr möglich das absolut valide zu gestallten. Um dir das zu veranschaulichen prüfen wir doch mal einfach http://maps.google.de ob es valide ist:

Validator

Ich hoffe du verstehst jetzt wovon ich spreche.
  #57 (permalink)  
Alt 14-08-2007, 17:28
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@back to topic:
Das ist wohl mächtig nach hinten los gegangen
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
  #58 (permalink)  
Alt 18-08-2007, 18:05
digitalfreak
 Newbie
Links : Onlinestatus : digitalfreak ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1
digitalfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

SCHWACHSINN!

So wie du Denkt auch Microsoft und was es uns Programmieren / Webentwicklern bringt seh ich JEDEN Tag!

Doctypes sind wichtig! Ohne die ist das Parsen von HTML Dokumenten gar nicht möglich!

Wenn du überall ne 1 hättest würdest du auch wissen wie das alles zusammen hängt und arbeitet!

Das is halbwissen womit du hier hausieren gehst!

Jede seite die wir online bringen ist XHTML1.0 1.1 Strict Valid!
Und für den IE darf mann immer ne extrawurst basteln.

Naja wollt das mal ablassen ...
  #59 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 00:54
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jens76
ach und mal was anderes!
hast du denn ein gewerbe? zahlst du deine steuern auf deine umsätze? weiß dein zuständiges finanzamt über deine geschäftlichen aktivitäten bescheid? ...

ich glaube nicht! dann wäre das was du hier anbietest schwarzarbeit und strafbar! auch wenn du erst 17 bist, ist das trozdem strafbar!
ich halte mich größtenteils aus diesen unterhaltungen raus, da ich selber noch recht jung bin, und für geld webseiten programmiere (bei mir jedenfalls nach w3c ) allerdings geht mir diese sache einen schritt zu weit. hier wird bei jedem schlechten job inserat kritisiert, was
meinetwegen die betrifft die mitschreiben, und mag nicht umbedingt stören. Sollte allerdings das hier jetzt jemand gelesen haben, sich als jobanfrage bei ihm ausgeben, und kurz mit kleinem beweisausdruck zum finanzamt gehen, hätt er möglicherweise große probleme. und das was du hier schreibst klingt fast schon wie eine drohung!
  #60 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 02:11
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich finde jens76' Schluß auf Schwarzarbeit nur wegen des jugendlichen Alters des TO ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber eine Drohung war das keinesfalls.
Dein Handlungsvorschlag schon eher.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.