php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 16:11
Freshlifepages
 Newbie
Links : Onlinestatus : Freshlifepages ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Freshlifepages ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Jobgesuch] Biete meine Kenntnisse für Vereine an

Guten Tag

Ich heiße Christian Kolb, bin 17 Jahre alt, besuche im Moment das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik (selbstverständlich Note 1 in allen Informatikfächern ) und programmiere jetzt schon seit über einem Jahr.
Ich beherrsche HTML, CSS, PHP, MySql, ASP und Javascript.
Im Moment spezialisiere ich mich auf Websiten für Vereinen (Jugendgruppen, Landjugenden, Sportvereine usw.).
Auf Freshlifepages.de können Sie sich meine Referenzen gern anschauen.
Kontaktieren können Sie mich per E-Mail (Admin@freshlifepages.de), ICQ (384-640-258) oder direkt auf meiner Seite (www.freshlifepages.de).
Ich lege sehr viel Sorgfältigkeit in meine Homepages. Sehr viel Sorgfältigkeit heißt auch sehr viel Zeit, weswegen ich nicht mit Stundenlohn, sondern nur mit Fixpreisen arbeite.

Ich freue mich sehr auf ihre Anfrage.

Mfg Freshlifepages.de
  #2 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 16:16
Pretandor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Pretandor ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 33
Pretandor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du HTML beherrschen würdest, dann würdest du vielleicht auch einen DOCTYPE angeben.

-> validator
  #3 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 16:27
Freshlifepages
 Newbie
Links : Onlinestatus : Freshlifepages ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Freshlifepages ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

DOCTYPE's sind vollkommen unnötig, genau so wie die "alt-Angaben" bei Bildern. Außerdem findet dieser Markup Validation Service auf jeder Seite Fehler, allein auf dieser Seite (PHP-Resource) findet er 116 "Fehler".

Mfg Freshlifepages
  #4 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 16:35
Pretandor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Pretandor ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 33
Pretandor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Auf einer gut programmierten Seite und wenn man Wert darauf legt findet er keine Fehler. Klar geht es auch ohne, aber du schreibst das du viel Wert auf Sorgfältigkeit legst. Aber naja, ist ja deine Sache.

Edit: Meta Tags sind übrigens auch was feines!

mfg

Geändert von Pretandor (12-07-2007 um 17:27 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 16:37
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Freshlifepages
DOCTYPE's sind vollkommen unnötig
So einen Mist kann ja nun mal wirklich nur jemand labern, der keine Ahnung hat.

Sagen dir bspw. das Stichwort Quirks Mode etwas ...?
(Aber gut, das muss einem ja nicht unbedingt was sagen, wenn man von CSS bisher kaum Gebrauch macht, von ein paar Schrift-, Farb- und Rahmenangaben abgesehen - und zum Layouten immer noch Tabellen missbraucht ...)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #6 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 16:55
Freshlifepages
 Newbie
Links : Onlinestatus : Freshlifepages ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Freshlifepages ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Pretandor:
Zeig mir mal bitte eine gescheite Seite auf der keine Fehler zu finden sind. Selbst auf professionell programmieren Seiten wie www.prosieben.de findet das Teil 283 Fehler. Soll heißen das hat überhaupt nichts zu sagen.
@wahsaga
Ja sagt mir was, aber ich hab das Zeug nicht studiert, was anscheinend von einem hier verlangt wird.
Außerdem hab ich mit "unnötig" gemeint, dass eine Seite Problemlos auch ohne diese Angabe läuft.

@all
wollte hier eingentlich nur ne Vorstellung von mir und eine Jobsuche reinstellen, schade das man hier gleich aufs heftigste von der Seite angelabert wird. Echt Schade

Mein Angebot steht trotz allem noch.

Mfg Freshlifepages.de
  #7 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 17:07
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vorstellung und jobgesuchist ja ok!

aber dann sollte man saubere arbeit abliefern und sich nicht an schlechten seiten ein beispiel nehmen!
  #8 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 17:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zeig mir mal bitte eine gescheite Seite auf der keine Fehler zu finden sind
www.peterkropff.de



gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #9 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 17:09
hamstah
 Newbie
Links : Onlinestatus : hamstah ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 57
hamstah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und wieder jemand neues, der Webseiten für 50 € erstellt...;-)))
  #10 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 17:10
master_t2
 Newbie
Links : Onlinestatus : master_t2 ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Übach-Palenberg
Beiträge: 26
master_t2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
master_t2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zeig mir mal bitte eine gescheite Seite auf der keine Fehler zu finden sind.
z.b. nebenbei http://www.rc-sprachturnier-aachen.de ...
Die hab ioch zuletzt gemacht.
Von validen Seiten gibt es nicht nur eine, glaub mir
__________________
Grüße aus Übach-Palenberg
Tim

http://www.template-shopping.de
  #11 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 17:16
Freshlifepages
 Newbie
Links : Onlinestatus : Freshlifepages ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Freshlifepages ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo ok, die Seiten sind fehlerfrei, ABER sie sind in XHTML und das heißt die müssen VOLLKOMMEN nach den Normen der WC3 sein, da sie sonst nicht funktionieren, bzw. eigentlich nur noch normales HTML sind.
Bei HTML besteht da eine viel höhere Toleranz dem Programmierer gegenüber.

Mfg Freshlifepages.de
  #12 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 17:21
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

imho gibt es gewisse Browser die bei fehlendem DOCTYPE in den Quirks Mode gehen.

Gruss

tobi
  #13 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 17:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Freshlifepages
Bei HTML besteht da eine viel höhere Toleranz dem Programmierer gegenüber.
Abgesehen davon, dass (X)HTML nicht "programmiert" wird - wer bewusst Fehler in Kauf nimmt, verlässt sich damit auf die Fehlertoleranz der Browser. Ob dabei also das rauskommt, was rauskommen soll, bleibt also in hohem Maße dem Zufall überlassen.

Zitat:
Jo ok, die Seiten sind fehlerfrei, ABER sie sind in XHTML und das heißt die müssen VOLLKOMMEN nach den Normen der WC3 sein, da sie sonst nicht funktionieren, bzw. eigentlich nur noch normales HTML sind.
Auch die Aussage ist Kokolores.

Ja, als XML geparstes XHTML toleriert natürlich Null Fehler.
Aber XHTML wird heutzutage i.a.R. immer noch als text/html ausgeliefert, also nur durch den HTML-TagSoup-Parser gejagt.
Aber deshalb "wird" XHTML noch lange nicht zu HTML.


Ausserdem gibt es eigentlich keinen Grund so zu tun, als ob syntaktische Fehlerfreiheit schwer zu erreichen wäre.

Ja, es gibt genug Deppen, die dann immer mit dem Argument "aber das dauert viel länger, also kostet es auch mehr" kommen. Solche Pfeiffen sollten sich wirklich einen anderen Job suchen.


CSS-Hacks mögen teilweise nötig sein - aber beim (X)HTML-Code sehe ich idR. überhaupt keinen vernünftigen Grund, der fehlerhaften Code rechtfertigen würde.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #14 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 17:36
Freshlifepages
 Newbie
Links : Onlinestatus : Freshlifepages ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Freshlifepages ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was soll den das Gealber von wegen fehlerhaftem Code.
Der Code ist NICHT fehlerhaft, wenn überhaupt dann unvollständig und auch das ist nicht umbedingt der Fall.
Er ist nur nicht auf die Normen von WC3 zugeschnitten, funktioniert allerdings in allen gängigen Browsern (InternetExplorer, Firefox, Netscape, Opera usw. ) vollkommen gleich und fehlerfrei, was ich auch immer überprüfe.
Außderdem versteh ich nicht wie man hier wegen einer fehlenden nicht umbedingt nötigen Angebe so zur Sau gemacht werden kann und als Depp bezeichnet werden kann.

Mfg Freshlifepages.de
  #15 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 18:06
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du bietest deine Leistungen für Geld an. Also kann man sehr wohl erwarten das du deine Arbeit richtig machst.

Man stelle sich nur vor wenn Automechaniker nicht auf jede Schraube achten würden......
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.