Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation

    Hallo.

    Ich bin momentan dabei eine neue Homepage fertigzustellen, dabei möchte ich eigentlich eine Horizontale Navigation mit Grafiken und Hover effekt machen. Das Hover mit Css funktioniert, ist mir bekannt,
    allerdings ist diesmal der Buttontext schon in den Button Integriert,
    und 8 Hoverbuttons nebeneinander zu platzieren ist mir als unmöglich bekannt (klärt mich auf wenn ich falsch liege)

    Allerdings gibt es eine Javascript Variante, die ich verwenden Könnte, da ich allerdings kein Fan von Javascript bin wegen Barrierefreiheit, wollte ich fragen wie eure Aktuelle Meinung zu Javascript steht, und ob sowas Mittlerweile Auf Portfolios von eigenen Aufträgen vertretbar ist, oder Negativ bei Kunden ankommt.

    Außerdem ist mit aufgefallen das Zahlreiche Javascript Navigationen z.B. wie bei http://yellowicon.com/ trotz deaktiviertem js im Browser funktionieren, wie ist das möglich? (sogar mit hover)
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Hover funktioniert im Internetexplorer nur für Links. Solche Button-Bildaustausch-Geschichten kriegst du damit nicht richtig hin.

    Javascript ist ja nur eine "Barriere", wenn der Inhalt ohne nicht mehr zugänglich ist. Das ist bei einem Mouseover, das lediglich den Hintergrund austauscht, ja nicht der Fall.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Hover funktioniert im Internetexplorer nur für Links
      afaik funzt es ab Version 7 auch mit anderen Tags
      Und eine Navigation, die auf aktiviertes JS angewiesen ist würde mir nicht in die Tüte kommen

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jahlives

        Und eine Navigation, die auf aktiviertes JS angewiesen ist würde mir nicht in die Tüte kommen

        Gruss

        tobi
        ansichtssache
        man hat halt mit js mehr möglichkeiten, was auch einige kunden wollen
        wichtig ist denke ich nur das man den kunden darüber aufklärt!
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives

          Und eine Navigation, die auf aktiviertes JS angewiesen ist würde mir nicht in die Tüte kommen
          was mich eben verwundert das die navigation bei yellow icon design trotz deaktivem js funktioniert. auch mit hover.

          naja, insofern gibt es nun 2 möglichkeiten

          1. den linktitel nicht als grafik zu machen bzw. von dem button zu trennen und transparent bzw. angepasst als image draufzubinden, oder
          2. die hoverfunktion wegzulassen


          ich wähle denke ich die 1. option
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar

          Lädt...
          X