php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 23:45
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Navigation

Hallo.

Ich bin momentan dabei eine neue Homepage fertigzustellen, dabei möchte ich eigentlich eine Horizontale Navigation mit Grafiken und Hover effekt machen. Das Hover mit Css funktioniert, ist mir bekannt,
allerdings ist diesmal der Buttontext schon in den Button Integriert,
und 8 Hoverbuttons nebeneinander zu platzieren ist mir als unmöglich bekannt (klärt mich auf wenn ich falsch liege)

Allerdings gibt es eine Javascript Variante, die ich verwenden Könnte, da ich allerdings kein Fan von Javascript bin wegen Barrierefreiheit, wollte ich fragen wie eure Aktuelle Meinung zu Javascript steht, und ob sowas Mittlerweile Auf Portfolios von eigenen Aufträgen vertretbar ist, oder Negativ bei Kunden ankommt.

Außerdem ist mit aufgefallen das Zahlreiche Javascript Navigationen z.B. wie bei http://yellowicon.com/ trotz deaktiviertem js im Browser funktionieren, wie ist das möglich? (sogar mit hover)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-08-2007, 11:24
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hover funktioniert im Internetexplorer nur für Links. Solche Button-Bildaustausch-Geschichten kriegst du damit nicht richtig hin.

Javascript ist ja nur eine "Barriere", wenn der Inhalt ohne nicht mehr zugänglich ist. Das ist bei einem Mouseover, das lediglich den Hintergrund austauscht, ja nicht der Fall.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-08-2007, 12:16
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Hover funktioniert im Internetexplorer nur für Links
afaik funzt es ab Version 7 auch mit anderen Tags
Und eine Navigation, die auf aktiviertes JS angewiesen ist würde mir nicht in die Tüte kommen

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-08-2007, 12:25
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives

Und eine Navigation, die auf aktiviertes JS angewiesen ist würde mir nicht in die Tüte kommen

Gruss

tobi
ansichtssache
man hat halt mit js mehr möglichkeiten, was auch einige kunden wollen
wichtig ist denke ich nur das man den kunden darüber aufklärt!
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-08-2007, 21:28
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives

Und eine Navigation, die auf aktiviertes JS angewiesen ist würde mir nicht in die Tüte kommen
was mich eben verwundert das die navigation bei yellow icon design trotz deaktivem js funktioniert. auch mit hover.

naja, insofern gibt es nun 2 möglichkeiten

1. den linktitel nicht als grafik zu machen bzw. von dem button zu trennen und transparent bzw. angepasst als image draufzubinden, oder
2. die hoverfunktion wegzulassen


ich wähle denke ich die 1. option
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.