php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-08-2007, 23:19
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Website & Kompatibilität: Wie weit geht ihr?

Hallo.

Ich wollt den Thread hier mal eröffnen, nicht um eine Diskussion hervorzurufen, sondern um zu wissen wie ihr es macht:

Wenn ihr eine Website erstellt, auf welche Browser Versionen und Bildschirmauflösungen nehmt ihr Rücksicht, und wo sind die Grenzen?

Würde mir gerne mal ein Gesamt-Bild davon machen.

Also im Moment nehme mache ich die Websites für
>=IE5
>=FF 1.5

bei Opera & Mozilla weiß ich selber nicht wie weit ich gehen sollte.

In Sachen Auflösung setze ich normal eine Mindest-Breite für die Browser, die aber meist so niedrig gehalten ist, dass man es in 800x600 noch ohne horizontalen Scrollbalken anschauen kann.

Bin malgespannt auf eure Richtlinien,

Click
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-08-2007, 23:35
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn ihr eine Website erstellt, auf welche Browser Versionen und Bildschirmauflösungen nehmt ihr Rücksicht, und wo sind die Grenzen?
hängt davon ab, in wie weit der kunde dafür zahlt
Zitat:
>=IE5
ie5 interesiert mich seit zwei jahren nicht mehr. da muss man eine grenze ziehen.
Zitat:
bei Opera & Mozilla weiß ich selber nicht wie weit ich gehen sollte.
ff 1.5/2.0 und aktuelle opera-version (9.x)
Zitat:
dass man es in 800x600 noch ohne horizontalen Scrollbalken anschauen kann
1. kundenanforderung
2. frage der gestaltung
3. zielgruppe

mittlerweile ist wohl 1024x768 standard.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 10:35
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

IE6 aber nur so weit wie nötigt, ansonsten FF und IE7. Opera klappt dann meißtens auch.

Auflösung: teilweise noch 800x600, tendenz immer mehr zu 1024x768 bzw. skalierbare Designs.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 22:00
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
IE6 aber nur so weit wie nötigt
den muss man imho auf jeden fall noch komplett mitberücksichtigen. der hat leider gottes immer noch einen sehr hohen anteil.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 23:01
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
den muss man imho auf jeden fall noch komplett mitberücksichtigen. der hat leider gottes immer noch einen sehr hohen anteil.
leute sollen updaten...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 00:03
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
leute sollen updaten...
Ich denke Websites die im IE6 nicht gut aussehen drängt die normalen Benutzer weniger zum Update als zum Meiden der Website. Und gerade wenn man die Website verkauft kommt das auch schlecht beim Kunden an.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 00:22
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

IE6 und IE7 interpretieren manches sehr unterschiedlich. Wenn der Kunde zahlt, ok, ansonsten wird IE 6 nur soweit unterstützt, dass alles am selben Platz ist. Da kann es mal vorkommen, dass es in allen Browsern gleich aussieht nur im IE6 3px () breiter ist.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 08:50
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
Opera klappt dann meißtens auch.
[/B]
Rechtschreibung immer noch nicht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 09:23
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

najo ie6/7 und ff 1.5-2.x sowie opera
und auf mac inkl. safari und konquerer (wobei das keine große sache ist) ist wenn mans von anfang an mit einplant keine große sache und gehört meiner meinung nach zum service dazu...
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 09:41
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Rechtschreibung immer noch nicht
Es war 00:22 Uhr, eine Mücke hat mich schon seit Stunden belästigt und ich hatte die letzten Tage kaum Schlaf *zu viele Termine*
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 11:33
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RanzigeMilch
und auf mac inkl. safari und konquerer
Da Konqueror mein Standrad Browser ist, ist das meistens auch der erste Browser mit dem ich die Website angucke. Wenn sie dann da gut aussieht & funktioniert, funktioniert sie auch in den aktuellen Versionen von Opera und Firefox ebenso..
Nur im IE so gut wie nie, aber das ist ja normal für den IE xD
Mit Safari / IE 5 MAC zu testen hab ich leider keine Möglichkeiten, da ich keinen Mac-Computer besitze.... oder gibt's da andre Möglichkeiten?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 12:14
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also auf mac ie5 zu optimieren ist grober unfug, da der ie für mac net weiterentwickelt hat und so ziemlich der besch****** browser ist dens gibt...
mac sollte man halt im augebehalten, da eine andere schrift verwendet wird und sich die laufweite der schrift deutlich unterscheidet.
(js sollte man auch auf mac testen)
hmm also da ich layouts am mac mache hat sich mir das prob nie gestellt.. keine ahnung obs da gute clone gibt oder so...
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 12:44
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Man kann mit http://browsershots.org/ (gibt auch andere Anbieter) zumindest einen optischen Eindruck gewinnen. Aber debugging ist so natürlich schlecht möglich.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17-08-2007, 20:19
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
Wenn der Kunde zahlt, ok, ansonsten wird IE 6 nur soweit unterstützt, dass alles am selben Platz ist. Da kann es mal vorkommen, dass es in allen Browsern gleich aussieht nur im IE6 3px () breiter ist.
meinst du soetwas?:
http://dev.borlabs.de/sunny_difference/index.php

Zitat:
IE 6 User müssen draußen bleiben. Entweder Firefox oder IE 7!
ziemlich professionelle lösung
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17-08-2007, 22:08
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
meinst du soetwas?:
http://dev.borlabs.de/sunny_difference/index.php
ziemlich professionelle lösung
1. Das ist meine Spielwiese und kein so öffentlicher Bereich der auf der Webseite beworben ist
2. Ich hatte keinen Bock wieder ne extra Wurscht für diesen dummen IE zu machen, wozu auch, wer IE6 hat, der hat da....
3. Es geht da nur um ein Thema was an Entwickler gerichtet ist und die haben (sollten) Firefox benutzen.

Also, noch Fragen? Alle meine Webseiten funktionieren ansonsten im IE6.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.