php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-09-2007, 22:49
p3t3rm92
 Newbie
Links : Onlinestatus : p3t3rm92 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
p3t3rm92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
p3t3rm92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was ist brauchbar?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe mich dafür entschlossen mich im bereich Computer/Internet/Programieren selbst auszubilden, da dis mir Spaß macht und ich Später vllt auch mal irgendwas in diese Richtung arbeiten möchte. Doch ich habe ein Problem und das besteht darin das ich bis jetzt noch keine Ahnung dafon habe.
Also habe ich folgende Fragen :

1. Was ist zur Zeit das neuste/wichtigste was man lernen muss?
2. Mit was sollte ich am Besten anfangen?
3. Wo kann man so etwas lernen (Bücher, besondere Internetseiten,...)?

So das wäre so ungefähr das was ich gerne wissen würde. Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!
__________________
Kleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-09-2007, 23:31
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
1. Was ist zur Zeit das neuste/wichtigste was man lernen muss?
die neue rechtschreibung

Zitat:
2. Mit was sollte ich am Besten anfangen?
groß und kleinschreibung

Zitat:
3. Wo kann man so etwas lernen (Bücher, besondere internetseiten,...)?
www.duden.de

Nein ich mache ja auch rechtschreibfehler

1. Hängt davon ab was du Programmierenwillst. Bei Internetseiten solltest du darauf achten gleich beim Aktuellen wie PHP5, MySQL5 und XHTML mit CSS zum designen einzusteigen.

2. Um die Struktur des Programmierens kennenzulernen taugen meines empfindens nach Java (nicht Javascript) und PHP etwas.
Wobei Java momentan auch die Standardprogrammiersprache ist, die Schulen in Ihrem Informatikkurs lehren.
Der Umstieg von Java auf PHP und andersherum ist wenn man eine Sprache kann relativ einfach. Die richtigen Funktionen die einem die jeweilige Sprache mehr bietet muss man natürlich nachlernen.

3. Bei PHP bietet sich an einfach mal zu googlen. Ansonsten www.peterkropff.de

EDIT:
eigentlich bietet das sich auch bei java an... insgesamt ist für deinen weiterenverlauf in diesem forum das Googlen eine Empfehlenswerte Methode zum Beheben eines Fehlers, bevor man die Community um Hilfe bittet.

EDIT:
PS: Herzlich Willkommen
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

Geändert von Lennie (20-09-2007 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-09-2007, 23:42
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bis jetzt habe ich annähernd jedes Problem durch googlen lösen können, so ist es nicht. Die Kunst ist wahrscheinlich nur, zu wissen, wonach man zu suchen hat

Generell kann ich zur Frage nur sagen: Machen, machen, machen. Ne Idee was man umsetzen kann: Machen. Egal wie unglaublich utopisch. Sicher, es wird eh nie wirklich was werden, aber nur so lernt man sich auch schnell an seine Grenzen zu treiben (und die der Programmiersprache ).

Im übrigen finde ich Java grausig. Warum? Keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-09-2007, 23:44
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Im übrigen finde ich Java grausig. Warum? Keine Ahnung.
Sag das mal dem Lehrplan für den Informatik Unterricht. Zwar ist dieser noch einigermaßen frei von jeder Schule frei zu wählen, ist aber nicht so besonders toll aufgebaut...
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 00:15
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sage: Wenn irgend möglich, lernt Programmieren mit einer ordentlichen Hochsprache. Java, Delphi, C++... Mit Variablendeklarationen, erzwungenem Typecasting, echter OOP und einem strengen Compiler, der einem laufend auf die Finger haut. Damit hat man die optimale Grundlage, um auch in PHP sauber zu arbeiten. Es macht am Anfang weniger Spaß als PHP, aber es lohnt sich.

Nichts gegen die, die mit PHP eingestiegen sind und damit gut arbeiten! Aber wenn man die Wahl hat, lernt man beim Einstieg in eine Hochsprache viele Dinge automatisch, zu denen PHP einen nicht zwingt.

Geändert von pekka (21-09-2007 um 00:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 00:34
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich würde auch empfehlen erstmal eine Hochsprache zu lernen, meiner Meinung nach ist C++ da am besten, hier hat man nicht soviel unnötiges Klickibunti wie zum Beispiel bei Delphi.
Zitat:
Sag das mal dem Lehrplan für den Informatik Unterricht.
Die Wahlthemen für die 13 sind doch spannend ... nur alles davor ist langweilig oder unsinnig ... voralledem wenn man anfängt OOP mit Delphi zu lernen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 09:26
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich würde auch empfehlen erstmal eine Hochsprache zu lernen, meiner Meinung nach ist C++ da am besten
Dem kann ich mich nur anschließen. C++ bringt keine riesige Bibliothek mit und somit ist das Lernen wirklich auf die Basics beschränkt. Java ist da eher schon der zweite Schritt, da einem der Müllmann das Freigeben von Ressourcen abnimmt. In C++ musst du dein Zimmer selbst aufräumen, finde ich aber für das Verständnis sehr sinnvoll!
PHP kommt erst irgendwann dann, wenn man das Gefühl hat, Programmiertechnisch fit zu sein und die Grundzüge der Informatik verstanden zu haben,
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 14:32
p3t3rm92
 Newbie
Links : Onlinestatus : p3t3rm92 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
p3t3rm92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
p3t3rm92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok...also... C++ ist das mit dem ich anfangen soll!?!
dann noch ein paar fragen:

- Was genau lernt man bei C++ (also was kann ich wenn ich es behersche?)
- Wo kann ich C++ lernen? Gibts da empfehlenswerte Bücher oder Internetseiten ect.?
__________________
Kleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 14:57
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Stell dir lieber erstmal die Frage, was du wirklich machen willst.

Internet-, Datenbankzeugs, Windows-programme, Grafikkram (DirectX, OpenGL).... und such danach aus. Wenn du ebay nachprogrammieren willst, ist C++ ein Umweg, und wenn du Counterstrike schreiben willst, ist PHP der Umweg.

Wenn man eine Sache verinnerlicht hat, ist der Umstieg auf eine andere aber schon wesentlich leichter.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 15:03
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ministry hat recht - erst gucken, was Du wirklich machen willst. Das Hochsprachen-Argument ist eine Sache; Der Spaß dran ist die andere, wichtigere.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 15:04
p3t3rm92
 Newbie
Links : Onlinestatus : p3t3rm92 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
p3t3rm92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
p3t3rm92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bis jetzt hab ich noch keine genaue Vorstellung was ich machen will. Es geht mir in erster Linie darum mich mal in die Kunst des programierens einzuarbeiten. D.h. ich suche eine Sprache mit der ich mir ein Basiswissen legen kann, um den später mal, wenn ich dann weiß was ich genau will, schnell umsteigen zu können.
__________________
Kleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 15:09
p3t3rm92
 Newbie
Links : Onlinestatus : p3t3rm92 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
p3t3rm92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
p3t3rm92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PS: Mir macht alles Spaß was mit Computer zu tun hat! Mir ist im Moment relatief egal ob ich ebay oder counterstrike programieren kann. Es macht mir Spaß etwas zu lernen was viele andere nicht kennen und es würde mich freuen wenn nicht der PC mich sonderen ich den PC lenken könnte^^

Und darum will ich lernen, denn ein PC ist immer genau so dum wie sein Besitzer!!!
__________________
Kleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 15:15
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das schwierigste bzw. erforderlichste an einer programmiersprache ist glaube ich das verständnis eines jeweiligen codes. Du musst abläufe verstehen, den parser dahinter, wie du was machst und warum du das so machst.

Das bekommst du eigentlich mit jeder Sprache, das umsteigen auf eine andere Sprache ist dann keine verständnisaufgabe mehr, sondern stures lernen von syntax und code.

Websprachen wie PHP haben den vorteil das du dich nicht noch in einem extra forum für z.B. c++ anmelden müsstest, sondern hierbleiben kannst , ansonsten das du die einfache möglichkeit hast, deine ergebnisse mit wem anders zu teilen.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 17:13
p3t3rm92
 Newbie
Links : Onlinestatus : p3t3rm92 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
p3t3rm92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
p3t3rm92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok... und wie bzw. wo kann ich das jetzt lernen???
__________________
Kleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 17:25
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

in tutorialen... dabei hilft dir google ungemein.

ansonsten kann ich dir tipps nur für php geben:

http://www.schattenbaum.net/
http://www.peterkropff.de/
http://tut.php-quake.net/

Falls du noch die grundlagen in html und css brauchst (für internet unabdinglich)

www.selfhtml.net
www.css4you.de
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.