Preissuchmaschine selbstentwickeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preissuchmaschine selbstentwickeln

    Hallo Zusammen,

    ich bin dabei eine Suchmaschine ála Preisvergleich selbst zu schreiben das Problem ist das die Anbieter keine Schnittstelle zuverfügung stellen. (oder doch?)

    Deshalb wollte ich wie folgt vorgehen: den gewünschten Artikel,welcher gesucht wird im Pfad selbst als Variable zu verarbeiten z.B. [ http://www.domain.de/xyz?suchbegriff ] was soweit auch klappt (sofern die Webseite so aufgebaut ist).
    Allerdings bin ich dann auf ein neues Problem gestossen nämlich SessionIDs die (leider) von vielen verwandt wird gerade um Suchmaschinen auszuschließen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Technik zu umgehen?

    Vielleicht denke ich auch zu kompliziert aber eine Möglichkeit wäre ja die Seite zu öffnen mir eine SessionID zuweisen zulassen und damit dann meinen Suchalgorithmus zu füttern.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke
    Zuletzt geändert von johnson; 27.10.2007, 19:36.

  • #2
    Am einfachsten ist es wohl, wenn du die Anbieter anschreibst. Die werden dir
    1. erlauben/verbieten ihre Seite auszulesen
    2. dir eine Schnittstelle oder wenigstens ein Vorgehen nennen können

    Kommentar


    • #3
      Was hat das im PHP Forum zu suchen?

      Hast du bis jetzt wirklich noch so wenig Ahnung/Konzept, dass eine solche Frage aufkommt?

      Kommentar

      Lädt...
      X