Auktions-Webshop a la ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auktions-Webshop a la ebay

    Hallo allerseits,
    ich habe noch keine Erfahrungen mit Datenbank-Programmierung gemacht, und auch meine HTML/PHP/PERL-Kenntnisse halten sich in Grenzen.

    Ich würde trotzdem gerne mal wissen, wie aufwändig es ist, einen Auktions-Webshop a la ebay zu programmieren? Es muss ja nicht gleich so ein riesen Laden sein wie ebay, mir geht's eher um's Prinzip, ist sowas sehr schwierig?

    Sorry für die einigermaßen naive Fragestellung, das ganze ist sozusagen nur mein Einstieg in diese Thematik. Würde mich freuen, wenn sich durch eure Tips und Ratschläge konkrete Vorstellungen dazu bei mir entwickelten...

    Schöne Grüße
    Solari

  • #2
    Ja, ist aufwändig.

    Und nein, der Thread hat nichts im SQL-Forum verloren... *OT*

    Kommentar


    • #3
      Extrem aufwändig und als Einstieg in die Materie eher nicht zu empfehlen, würde ich sagen.

      Kommentar


      • #4
        Und nein, der Thread hat nichts im SQL-Forum verloren... *OT*
        Sorry,
        vielleicht könnte ein Admin den Beitrag ins richtige Forum verschieben? Vielen Dank!

        Ich bin gerade mal auf das Stichwort "phpauction" gestoßen, ist das schon die zu empfehlende Umgebung für ein solches Anliegen, oder nur eine Variante von vielen?

        Kommentar


        • #5
          vielleicht könnte ein Admin den Beitrag ins richtige Forum verschieben? Vielen Dank!
          schon passiert...

          Ich bin gerade mal auf das Stichwort "phpauction" gestoßen, ist das schon die zu empfehlende Umgebung für ein solches Anliegen, oder nur eine Variante von vielen?
          Du möchtest also ein Auktionshaus aufsetzen?

          ich hab früher mal einige Modifikationen an der Software gemacht, daher hatte ich einen tiefen einblick. Der Code war absolut mies, aber das wird bei den meisten alternativen nicht anders sein.