php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-12-2007, 00:25
prophp
 Newbie
Links : Onlinestatus : prophp ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 26
prophp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Exclamation Suche Tutorial zu: Zugriffsrechte auf externe Dateien

Hallo,
ich brauche dringend ein Tutorial zum Thema Zugriffsrechte auf externe Dateien in php.

genauer:
Rechte anzeigen (symbolisch und oktal)

wircklich sehr dringend meine Facharbeit liegt diesbezüglich auf Eis!
__________________
Ich möchte mich bei Allen dir mir beim Umsetzen von meinen Lernzielen helfen bedanken!
### Eine BITTE ###
Bitte gebt mir Rückmeldungen über: Strukturfehler, Schreibstil und Ausdrucksweise in Fragen und Antworten

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-12-2007, 02:39
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Da ist doch nichts weiter dran. Es sei denn, du interessierst dich für die genaue Implementierung im Filesystem. Sieht aber nicht danach aus.

http://google.com/search?q=file+permissions+tutorial
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 19:10
prophp
 Newbie
Links : Onlinestatus : prophp ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 26
prophp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo, erstmal vielen Dank für den Link. Was ich gemeint hatte, war die Sache mit den Rechte anzeigen mittels fileperms. Mit dem Anwendebeispiel vom Php - Manual kann ich nichts anfangen.

Ich suche ein deutsches Tutorial um Zugriffsrechte in form von:
Oktal- und symbolische Notation anzeigen zu lassen.

=> So etwas meinte ich!

Die Sache im Manual ist nicht erklärt!
__________________
Ich möchte mich bei Allen dir mir beim Umsetzen von meinen Lernzielen helfen bedanken!
### Eine BITTE ###
Bitte gebt mir Rückmeldungen über: Strukturfehler, Schreibstil und Ausdrucksweise in Fragen und Antworten

Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 10:38
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von prophp
Ich suche ein deutsches Tutorial um Zugriffsrechte in form von:
Oktal- und symbolische Notation anzeigen zu lassen.
Also sorry. aber ich weiß absolut nicht was du meinst.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 10:54
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dieses Beispiel hilft nix?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-12-2007, 01:21
prophp
 Newbie
Links : Onlinestatus : prophp ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 26
prophp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb genau das meine ich!

genau diese Beispiel meine ich. Das ist einfach nur ein Beispiel aber ohne Erklärung!

=> damit kann ich nichts anfangen, dazu fehlt eine Erklärung.

Gibt es ein Tutorial zum Thema Zugriffsrechte von externen Dateien anzeigen, bearbeiten, löschen mit Skripterläuterung?

So etwas suche ich nämlich!
__________________
Ich möchte mich bei Allen dir mir beim Umsetzen von meinen Lernzielen helfen bedanken!
### Eine BITTE ###
Bitte gebt mir Rückmeldungen über: Strukturfehler, Schreibstil und Ausdrucksweise in Fragen und Antworten

Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.