php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 15:14
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Noch ein VZ?

Liebe Leute

Ich bin Hobby-Scripter und MySQLer und überlege seit Wochen ein weiteres VZ aufzubauen. Ich habe aber das Problem, dass ich nach stundenlanger Programmierarbeit die "Lust" verliere, weil ich die Idee unsinnig finde, da das ein weiteres VZ ist.

Ich frage euch ganz allgemein ob es Sinn machen würde, für eine spezielle Zielgruppe ein solches VZ zu programmieren. Abgesehen vom Nutzungsfaktor... Oder sollte man es sein lassen, da es genug dieser VZs gibt?
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 15:17
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ähm ... was ist ein VZ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 15:17
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was sind VZs? Andere Formen von KZs? Für Leute die sich nicht ausdrücken können? Find ich gut! Mach das!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 15:18
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
ähm ... was ist ein VZ?
Ich liebe euren Sarkasmus

Zitat:
Original geschrieben von unset
Was sind VZs? Andere Formen von KZs? Für Leute die sich nicht ausdrücken können? Find ich gut! Mach das!
Ey ... ich hoffe da wird mir nichts unterstellt

VZs:

studiVZ
pennerVZ
...

okay ?
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 15:20
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn es schon sowas wie PennerVZ gibt, dann ganz klar: Markt überrannt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 15:23
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Japp, siehe hier: http://pennervz.de/

Naja gut, war klar, dass Web2.0 so langsam auch die Ideen ausgehen *find*. Die User einbeziehen ist zwar schön und gut, aber irgendwie ist es langsam auch ausgelutscht.
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 15:30
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn man eine Fahrkarte für den Web2.0 Zug haben will, kommt man eh überall zu spät an.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 16:16
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von stekoe2000
Japp, siehe hier: http://pennervz.de/


das ist ja mal eine superidee oder eine grandios gute persiflage

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 21:07
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
das ist ja mal eine superidee oder eine grandios gute persiflage
Persiflage ... ("Herzlichen Dank allen Linkern" ... spätestens beim Eintrag "PennerVZ - Jetzt auch mit Sicherheitslücken" sieht man eine ironische parallele zu studiVZ) aber:
Zitat:
Findet ihr das eigentlich lustig?
Nein. Armut ist nicht lustig. Und schön, dass Du das
PennerVZ hinterfragst.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-01-2008, 14:51
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also eine Idee die mir gestern durch den Kopf ging, lustigerweise genau zu dem Thema, war ein PHPler-VZ. Für Jobsuche, Erfahrungsaustausch usw... mit genauso vielfältigen Gruppen wie beim StudiVZ, PHPler in Köln, auf Jobsuche, CamelCasisten ....
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20-01-2008, 15:57
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wär ma Klasse
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 14:07
gonreplay
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gonreplay ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 10
gonreplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und ich dachte als ich meine Seite (siehe signatur) gegründet habe noch ich hätte ja wohl DIE super idee gehabt und voll lustig und so Aber leider war ich nicht der einzige

Aber ich denke es hat den Vorteil dass viele Leute sich das merken. ich habe mir die .de-domain leide rnicht sichern können aber es gibt täglich ca. 10 Leute die bei Google SchnäppchenVZ eingeben und so zu meiner Seite kommen. Auch wenn der Name etwas dumm ist lässt es sich gut merken. Allerdings hat der eigentliche Inhalt der Seite nicht mehr viel mit StudiVZ zu tun.
__________________
Schnäppchenfuchs.com - der Schnäppchen Blog
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 16:27
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

deswegen sollte man sich vor dem programmieren ja auch ein konzept und einen plan machen, dann erkennt man in der regel schon frühzeitig obs sinnig oder unsinnig ist...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 18:21
MaxP0W3R
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : MaxP0W3R ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 1.809
MaxP0W3R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn du in deinem Namen VZ verwendest, kann es sein, dass StudiVZ dich abmahnen wird, ob diese aber rechtmässig ist, weiss man nicht genau

Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...535671,00.html
__________________


An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 18:24
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jau, schon gelesen. Das empört mich echt. StudiVZ, selbst nur ein billier Abklatsch von Facebook, mahnt dreist ab. Wird Zeit, daß jemand mit Geld einen Prozeß durchzieht - "VZ" schützen zu wollen, ist ja wohl ein Witz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.