php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #136 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 23:11
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka

(Die PHP-Resource ist seit 2001 mein einziges regelmäßiges Forum überhaupt.)
Ich hab da zwar noch eins, aber ansonsten kann ich deine Gefühlslage voll und ganz teilen (für die, die sich wundern: Ich hab hier noch einen anderen Account, aber da Namen von Accounts nicht geändert werden/wurden, hab ich mir halt einen neuen zugelegt )
Mit Zitat antworten
  #137 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 00:11
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, nochmal meine Meinung. Ich weiß zwar selber gar nicht, wie ich damals auf dieses Forum kam, aber ich hab mich hier stets wohlgefühlt. Allerdings muss man sich mal klar machen, dass wir nicht mehr im 20. Jahrhundert leben. Das (oder generell ein) Forum darf nicht das Aushängeschild von irgendeinem Betreiber werden, der sich nicht um das eigentliche Anliegen kümmert - eine breite, dynamische und interessante Community am Laufen zu halten. Derzeit wird das Forum aber nur von einigen wenigen getragen. Es scheint nicht zu gelingen, neue User auch langfristig zu binden. Und mal eben den halben Stammuserbestand zu Admins oder Moderatoren zu ernennen macht es nicht besser, weil die nötigen Änderungen von ganz oben kommen müssten.
Auch wenns traurig wär, aber ich würde den Wechsel begrüßen, damit irgendwo Leben in die Bude kommt (und ja, auch vom Design her) - drigendst!

Die Wiki Lösung halte ich für äußerst optimal - Standardprobleme müssen nicht unfreundlich abgeschmettert werden und es bleibt jede Menge Freiraum für Diskussionen, die dann eine Grundlage haben. Will jetzt nicht hasspredigen, aber was getan werden muss, muss nunmal getan werden und ich hoffe, dass wir das hinbekommen. Wenn Hilfe benötigt wird, trage ich natürlich gerne meinen Teil dazu bei.

ZC

EDIT:
Ahja, ein bekanntes Beispiel wo das ganze auch gut funktioniert:http://ubuntuusers.de/

Geändert von ZombieChe (30-01-2008 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #138 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 12:39
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich sehe ein wiki aber nicht als ersatz zu einem forum sondern als ergänzung, um das problem mit den styckies besser zu regeln, wollte ich kurz einmal anmerken.

ansonsten sollte ein portal wie es die php -resource hat wieder mehr an bedeutung gewinnen. das besuche ich nie obwohl es ja ein großer teil der resource sein sollte.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #139 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 10:49
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

sorry für meine späten Antworten.
In der Vergangenheit habe ich das Forum sicherlich mehr als vernachlässigt was meine Aktivitäten im Forum betrifft. Das hängt eng mit meiner Firma zusammen und den steigenden Zeitbedarf.

Einige von die ich persönlich kenne wissen sehr wohl und viel an der neuen Version gearbeitet haben. Wie hatten 2 Studenten die im Rahmen eines Praxissemester eine komplett neue Version entwickelt hatten. Die Version wird vonm uns derzeit überarbeitet und hoffentlich bald online gestellt.

Wir haben eine Vielzahl neuer Funktionen und Features entwickelt die (echt viel!!!) es sicherlich wesentlich angenehmer für PHP-Entwickler machen hier im Froum bzw Portal zu schreiben und Ihren Nutzen zu ziehen. Gerade für Entwickler und Firmen. Auszug :
"Multilingual, Projektbörse, Memberfunktionen, CMS, Rechtesystem, verschiedene Indexarten, Tutorialfunktionen, Bewertungssystem, erweitere Newsfunktion inkl Forum ……"

Leider ist es nun mal so, dass wir als Firma Aufträge abarbeiten müssen um unsere Überleben zu sichern. Da kommt es schnell zu Aussetzer von 2-3 Monaten oder mehr wo wir nichts an php-resource.de machen können.

Wir sind im Moment heftig am Arbeiten die neue Version zumindest in Teilen online zu bekommen. Ich lade gerne jeden ein, sich mit seinem Wissen und Zeit am Portal zu beteiligen. Gerne können wir uns mal hier in FFM treffen um euch die neue Seite mal zu zeigen.

Zum Thema Kamele und Domain
Ich kann keinen halten. Jeder der will kann eine eigene Domain aufbauen.
Server und Technik haben wir sicherlich mehr als mehr. Auch hier haben wir bereits neue Maschinen für phpres angeschafft.

So - an meinem Problem "Zeit" kann ich wenig ändern. Ich denke es wäre sicherlich mal an der Zeit eine Art internes PHP-resource.de Treffen zu organisieren. Gerne auch in den Räumlichkeiten der ebiz inkl. Führung durch unser Rechenzentrum in Frankfurt.
(oder cebit)

Was haltet Ihr alle davon?

Gruß
berni
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

Geändert von Berni (31-01-2008 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 10:59
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir lag ja die ganze Zeit auf der Zunge, dass man wenn Berni sagt, er wird sich zeitnah um etwas kümmern, sich auch mal in Geduld üben könnte, aber irgendwie hab ich selbst nicht dran geglaubt ...

Man wird aber doch noch überrascht

Edit: Noch etwas. Wie wäre es mal die Ränge zu überarbeiten. "Senior Member" -> "Master" -> "PHP Junior" halte ich für eine sehr merkwürdige Reihenfolge. Außerdem haben Leute mit weit über 2000 Postings auch den Titel Master, das irritiert mich ebenfalls.

Geändert von unset (31-01-2008 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #141 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:11
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Außerdem haben Leute mit weit über 2000 Postings auch den Titel Master, das irritiert mich ebenfalls.
das ist ein ehrentitel, der verliehen wird.
Zitat:
Wie wäre es mal die Ränge zu überarbeiten
das thema hatte wir schon zig mal. ich denke, das ist durch.
Zitat:
Ich denke es wäre sicherlich mal an der Zeit eine Art internes PHP-resource.de Treffen zu organisieren.
an sich eine gute idee. wenn ich aber daran denke, wie schwer es ist, die leute unter einen hut zu bekommen, bezweifle ich, dass das jemals stattfinden wird.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #142 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
an sich eine gute idee. wenn ich aber daran denke, wie schwer es ist, die leute unter einen hut zu bekommen, bezweifle ich, dass das jemals stattfinden wird.
Ich bin sicher, wenn Berni die üppige Verköstigung in FFM organisiert, sollte das machbar sein. Mein Zugticket (Mangels günstigerem Inlandflug) kann Berni sicher von der Steuer absetzen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #143 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:22
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Mein Zugticket
machen wir ein gruppenticket. du ich, pekka und wer sonst noch will.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #144 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:26
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wäre auch gerne dabei, wenn ich es genug früh weiss um bei der Arbeit frei zu nehmen. Würde allenfalls noch einen Vierbeiner mitbringen...
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #145 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:32
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
das ist ein ehrentitel, der verliehen wird.
Also irgendwo zwischen 500 und 1000 hatte ich auch Master. Dann ab 1000 war ich plötzlich PHP Junior.

Wenn es doch schon tausend mal angesprochen wurde, dann handelt doch nun endlich, wenn ihr die möglichkeit habt.
Mit Zitat antworten
  #146 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:36
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Darauf haben wir alle gewartet! Ein echtes Statement. Cool.

Frankfurt: Wenns nach Mitte Februar ist, bin ich auch dabei. Gruppenticket ist ne Idee, aber Auto wär noch günstiger glaub ich.
Mit Zitat antworten
  #147 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:38
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die "paar" Kilometer würde ich mitm Auto antreten sofern es Parkplätze gibt

Zitat:
war ich plötzlich PHP Junior.
Ich glaube damit wird auf Stellenauschreibungen bezug genommen. PHP Junior Developer, PHP Senior Developer usw. ... was sagt so ein Titel schon zu den realen Fähigkeiten eines Benutzers aus? Beispiel Supermufti
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #148 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, PHP Junior klingt aber echt saublöd.
Mit Zitat antworten
  #149 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:40
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, nix, deswegen schlage ich doch vor sie zu ändern. Rede ich mit Wänden oder was? In der letzten paar Tagen habe ich echt das Gefühl alles zwei mal sagen zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #150 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:46
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann klatscht doch noch nen Developer dran wenns euch soooo wichtig is. "Mufti light v0.1" - hätte auch was
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.