php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #106 (permalink)  
Alt 28-01-2008, 22:39
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
gespiesen
OffTopic:
was ist denn das für ein deutsch? das heißt gespeist, du eidgenössischer, du

und morgen abend bist du fällig

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 01:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe mich in diesem Thread bisher bewußt zurückgehalten. Ich fühle mich natürlich geehrt, als Moderator vorgeschlagen worden zu sein und würde den Auftrag gern annehmen.

Zur Zeit habe ich eine 50h-Woche, Uni nicht mitgerechnet. Ja, das geht. Und es geht vorbei. Bis dahin kann man von mir nicht allzuviel Einsatz erwarten.
Anderen geht es genauso, allen voran Berni selbst. Deshalb ist es eine gute Idee, zusätzliche Moderatoren zu ernennen.

Allerdings, und deswegen habe ich mich bisher nicht geäußert, sprach mir Pekka mit seinem ersten Beitrag aus der Seele. Die Sache mit dem Redesign ist wirklich eine Schande und die Mutterschaft durch Ebiz ist nur einseitig gewinnbringend. Ich hätte gern eine Reaktion der Verantwortlichen gelesen.
Aber den "Owner" dieses Forums muß man per Mail auf diesen Thread aufmerksam machen und er braucht geschlagene 5 Tage bzw. eine handfeste Drohung, bis er reagiert. Das kann man vielleicht noch mit Überlastung begründen. Aber die Reaktion, kein Wort zur Kritik, ist für mich Ausdruck von unangemessenem Desinteresse. Genauso die Nummer mit "nach dem Essen".
Inzwischen gehe ich davon aus, dass einfach nicht mehr zu erwarten ist. Also nehme ich erstmal was ich kriegen kann. Werde Berni gleich meine Daten schicken.

Ich hoffe, dass die (für ein "wir" ist es noch zu früh) neuen Moderatoren ihren Rang auch dazu nutzen werden, konstruktiven Druck nach oben aufzubauen.

Und ich hoffe, irgendwann auch mal zur richtigen Zeit in Köln zu sein und ein paar von euch kennenzulernen.


PS: Die Idee mit dem Wiki finde ich gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als dutzende Stickies.
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 09:08
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Fürs neue Design zum Beispiel! Und die Funktionien, die außerhalb des Forums liegen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ist ja alles schön und gut wenn hier jetzt im Forum mal aufgeräumt wird aber daran ändert sich bei php-resource generell nix.

Zitat:
PS: Die Idee mit dem Wiki finde ich gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als dutzende Stickies.
da ist was wahres dran. die meisten anfängerfehler lassen sich jedoch auf wenige themen beschränken und jeden individuellen fehler in ein wiki aufnehmen ist wohl auch eher nachteilhaft.

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 09:38
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Berni
Kontaktdaten sind wiedermal raus...
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 15:40
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn sich Berni jetzt nicht mehr groß meldet, hinsichtlich vieler Dinge, dann biet ich die Möglichkeit vorerst ein Installiertes Wiki anzubieten, die denen man hier durch viele posts vertrauen kann können dann auch z.B. ftp usw. bekommen.

Ist jetzt sicherlich nicht die sauberste Lösung, aber zumindest eine. Für besseres bin ich offen.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #111 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 15:45
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das find ich ne gute Idee.
Lennie: Hast Du einen Favoriten? Ich mag DokuWiki seit zwei Tagen sehr, weil es so simpel ist. Ich wäre sehr dafür.

Das ganze braucht dann eine eigene Domain, finde ich. Ich würde mich im Rahmen meiner momentanen Möglichkeiten dran beteiligen.
Mit Zitat antworten
  #112 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 15:45
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ist jetzt sicherlich nicht die sauberste Lösung, aber zumindest eine. Für besseres bin ich offen.

bin davon überzeugt, dass wenn wir die community ein wiki haben wollen dann wird berni uns eins installieren ... nach dem essen halt


denke wir sollten versuchen alles beisammen zu lassen sprich unter einem hut oder domain.


OffTopic:

schon mitbekommen das klang heimlich pekkas kind das licht der welt erblickt hat

http://www.sepiacms.de/

__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #113 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 15:49
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin auf jeden Fall für eine eigene Domain!

Geändert von pekka (29-01-2008 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 16:01
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wenn ihr schon eine eigene Domain aufsetzen wollt,
dann kann ich dafür Server etc. bieten

Hab da noch einen 4 CPU Server rum stehen, der den ganzen Tag
Däumchen dreht und ~80 Gb Traffic sind auch noch übrig im Monat

Domain habe ich auch noch eine php2all.de (war mal für was anderes registriert,
ist dann aber doch nichts geworden ... - wie meistens )

auf dem Server kann alles installiert werden, was man benötigt,
habe vollen root Zugriff
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 16:03
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Domain finde ich schon mal nicht schlecht.
Ich persönlich bin für ein DokuWiki oder Wordpress, weil ich die am besten kenne. Wordpress ist für den Zweck vielleicht ein bisschen viel, aber man weiß nie was man in Zukunft noch braucht.
Was meint ihr?

Geändert von pekka (29-01-2008 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 16:07
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Domain finde ich auch gut.
Wäre persönlich eher für ein Wiki
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #117 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 16:09
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dito
Mit Zitat antworten
  #118 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 16:13
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bugbuster

OffTopic:

schon mitbekommen das klang heimlich pekkas kind das licht der welt erblickt hat

http://www.sepiacms.de/

Bin noch etwas schüchtern, weil der Code der Sneaky Preview erst zu 20% aufgeräumt und dokumentiert ist, und ich mich deutlich erinnere daß da noch ein paar Peinlichkeiten drin lauern Aber es mußte mal raus als erster Schritt. Wenns gut läuft, kommt heute oder morgen die Live-Demo, dann gibt es richtig was zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #119 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 16:16
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Von Peinlichkeiten kann ich nicht berichten
Mit Zitat antworten
  #120 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 16:25
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein paar gibt es schon noch... Tables... font face=''... wild im Application-Objekt gesetzte, nirgendwo erklärte Variablen... Aber die werden alle noch geputzt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.