php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #121 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 16:33
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Domain finde ich auch OK. Ich finde das MediaWiki sehr gut, mit dem DokuWiki habe ich noch nicht gearbeitet. Wäre auch gerne mit von der Partie.

OffTopic:
Zitat:
Wenns gut läuft, kommt heute oder morgen die Live-Demo, dann gibt es richtig was zu sehen.
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ^^
Mit Zitat antworten
  #122 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 16:45
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wiki oder Wordpress?

Eigentlich egal, wobei ich ein Wordpress auch nicht schlecht finden würde.
Habe ich immerhin schon mal gehabt, ein Wiki noch nicht
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #123 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 17:09
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Sneaky Preview erst zu 20% aufgeräumt und dokumentiert ist,
hab ich gesehen deine coding standards find ich nen bissel seltsam aber das is ja egal bin scho gespannt wie es da weiter geht.


back2topic

finde das ganze "ufert schnell voran". okay ich bin für alles offen wobei ich immer noch für die unterstütung durch ebiz hoffe oder eher denke, dass das im interesse von allen wäre.. aber wenn hier nen paar domains und ähm server rumfliegen haben why not

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #124 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 17:28
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wiki oder Wordpress?
Wiki oder Blog? Versteh ich nicht.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #125 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 17:39
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich würde wordpress eher als smartes cms bezeichnen. schließlich kann man auch ohne probs statische seiten anlegen. es ist leicht zu bedienen beim wiki was ich kenne ist dies ein kleiner krampf jedoch auch erlernbar.

mfg
bugbuster

*edit*

natürlich hat das blog keinen versionslog integriert dafür würde nicht jeder mitwirken sondern nur ausgewählte und qualifizierte leutz .. hat alles wie immer seine vor und nachteile
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!

Geändert von Bugbuster (29-01-2008 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 19:18
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich bin für ein wiki. könnte ein wenig zeit beisteuern und auch wenn ihr wollt die domain web-week.de <- eigentlich für ein projekt gedacht welches ich momentan nicht starten kann.

edit

ja das mit deinem server find ich natürlich toll. aber wenn du den zuhause(?!?) an dem router klatscht, reicht dann die anbindung aus? ansonsten einfach mal fertig machen.

beim wiki würd ich doch wenn sagen das original...
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

Geändert von Lennie (29-01-2008 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #127 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 19:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube du unterschätzt den TBT da ein wenig... Er prahlt sicher nicht mit seiner Apache Friends Installation.

Also ich würde ein Wiki samt Domain und Hosting bei TBT buchen. WP finde ich als Knowledgebase etwas schwierig. Order redet ihr über eine vernünftige Erweiterung, die das ganze (außer über suche oder Tags) vernünftig navigierbar macht?

Den versuch der PHP-Faq hat Benny damals hier im Forum schonmal gestartet, da war die Übersicht auch nicht gegeben...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (29-01-2008 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 19:50
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
und ~80 Gb Traffic sind auch noch übrig im Monat
der steht schon in nem Rechenzentrum oder er hat keine flatrate sondern nen volumen-dsl tarif


navigation bei nem wiki is natürlich so ne sache ... kenn das nur manuell aber es gibt sicherlich dafür eine erweiterung da ich es für ein populäres thema halte.

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #129 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 19:54
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ähm ... verstehe ich richtig, dass man einerseits versucht, das Froum hier auf Vordermann zu bringen, und andererseits ein Wiki woanders als Linkverweis oben drauf?

Hm ... warum nicht beides an einem Ort? Spricht: wenn Berni nicht in vernünftigen Zeitrahmen reagiert, machen wir eben bei TBT alles.

Ich hänge zwar an php-resource aber nur wegen seiner Stammusers und Mit-Mods/Admins. Wenn aber die komplette Mannschaft einen neuen Spielfeld schaffen will, dann bin ich auch gern dabei und helfe mit. Ich denke, nach spätestens einem Jahr haben wir den Stand erreicht, was php-resource zur Zeit hat. Die Leute besuchen php-resource unseretwegen und nicht wegen ebiz oder gar Berni.

My 2 cent.
Mit Zitat antworten
  #130 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 19:59
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der steht in einem Rechenzentrum,
einen 4 CPU Opteron 64bit stelle ich mir ganz sicher nicht in die Wohnstube
Der hört sich an wie ein Düsentriebwerk, und den Strudel in der Steckdose würde die Familienkasse nicht verkraften
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #131 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 20:03
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hm ... warum nicht beides an einem Ort?
Wollte gerade schon losmotzen. Aber dann hab ich doch zuende gelesen...
Zitat:
Spricht: wenn Berni nicht in vernünftigen Zeitrahmen reagiert, machen wir eben bei TBT alles.
Ja, deswegen ja erstmal ne externe basis aufbauen. Wenns dann hier wirklich nichts mehr wird, kann TBT ein zweites Standbein aufmachen und seinen Server an die ganzen Noobs unter dem Image des Wikis vermieten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #132 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 20:22
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so, ich habe jetzt mal eigeninitiative gezeigt. pekka und jahlives, willkommen im club der erlauchten . bei fragen einfach mal hier nachsehen.

onemorenerd, wenn du willst, verpasse ich dir auch ein paar sternsken am anfang.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #133 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 20:26
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TBT
Der steht in einem Rechenzentrum,
einen 4 CPU Opteron 64bit stelle ich mir ganz sicher nicht in die Wohnstube
Der hört sich an wie ein Düsentriebwerk, und den Strudel in der Steckdose würde die Familienkasse nicht verkraften
hehe ... hat er 2fach oder 3fache Redundanznetzteil ... wenn ich unser Serverraum betrete habe ich immer die Mickymausbügel aufgesetzt, sonst wird man möglicherweise taub
Mit Zitat antworten
  #134 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 22:54
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hm ... warum nicht beides an einem Ort? Spricht: wenn Berni nicht in vernünftigen Zeitrahmen reagiert, machen wir eben bei TBT alles.

Ich hänge zwar an php-resource aber nur wegen seiner Stammusers und Mit-Mods/Admins. Wenn aber die komplette Mannschaft einen neuen Spielfeld schaffen will, dann bin ich auch gern dabei und helfe mit. Ich denke, nach spätestens einem Jahr haben wir den Stand erreicht, was php-resource zur Zeit hat. Die Leute besuchen php-resource unseretwegen und nicht wegen ebiz oder gar Berni.
Das sehe ich genauso wie du. Ich fühle mich wohl hier bei euch. Bin zwar noch bei ein paar anderen Foren angemeldet, aber das ist nichts wahres. Für Einsteiger mag es hier vielleicht etwas hart zugehen, aber vielleicht kann eine Sammlung von Standardthemen in einem Wiki als Verweis auch diese schnell zufrieden stellen und das Boardniveau erheblich steigern.
Ich habe vielleicht nicht die Erfahrung wie die Sternchen-Leuts hier im Forum, bin aber nur zu gerne bereit, Inhalte im Wiki zu erstellen oder andere Aufgaben zu übernehmen. Und ich denke, da bin ich nicht der einzige.
Wenn wir hier im Stich gelassen werden, sollten wir nicht zusehen, wie alles auseinander fällt sondern handeln. Da jetzt die Gelegenheit ist, zur nächsten Oase zu ziehen, sollten wir die Kamele satteln und abwandern!

OffTopic:
@TBT: Der Link in deiner Signatur führt ins Leere!
Mit Zitat antworten
  #135 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 22:59
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir gehts genauso. Ich fände es jammerschade, wenn es nciht mehr die PHP-Resource ist, und auch mit EBiz hat es immer gepaßt fand ich, aber wenn es nicht anders geht, ziehen die Kamele halt weiter.
(Die PHP-Resource ist seit 2001 mein einziges regelmäßiges Forum überhaupt.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.