Subdomains bei Youtube?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subdomains bei Youtube?

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich mir für meinen Webbrowser, der Konqueror, ein Service Menu geschrieben, mit dem ich ganz einfach Youtube Videos runterladen kann.

    Das Problem ist nur, dass es seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert.

    Damals konnte ich das Video ganz einfach unter
    http://youtube.com/get_video.php?video_id={video_id}
    runterladen.

    Das Problem ist jetzt nur, dass die Datei, laut Youtubes Fehlerseite, nicht mehr vorhanden ist. Also habe ich mal einen Blick auf einige Seiten geworfen, die einem dem Downloadlink zum Video geben. Der Unterschied zwischen der Adresse, die ich bis jetzt immer benutze, und der, die mir diese Seiten geben, ist, das dort noch eine Subdomain for youtube.com steht, so heißt die Adresse dann
    zB.: chi-v239.chi.youtube.com/get_video?video_id={video_id}

    Die Subdomain variiert jedoch bei verschiedenen Anfragen zu einem Downloadlink.

    Hat jemand eine Idee, was das für Subdomains sind, und wie man herausfinden kann, welche man für ein bestimmtes Video benutzen kann?
    Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

    Denk' mal drüber nach!

  • #2
    naja, der name chi lässt vermuten, dass sie versuchen den traffic aufzuteilen.

    Dass die Subdomains nur begrenzt gültig sind, lässt zusätzlich vermuten, dass vorher erst ein valider "Code" erstellt werden muss (durch Aufrufen der eigentlichen Video-Seite). Dies unterbindet das "Hot-Linking" weitestgehend.

    Beides reine Spekulation, da ich mich darum noch nie gekümmert habe. Aber ist eigentlich recht naheliegend.
    ICH BIN ICH!!!

    Kommentar


    • #3
      Du wirst den Link wohl aus der Seite extrahieren müssen.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X