php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 18:39
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Subdomains bei Youtube?

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir für meinen Webbrowser, der Konqueror, ein Service Menu geschrieben, mit dem ich ganz einfach Youtube Videos runterladen kann.

Das Problem ist nur, dass es seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert.

Damals konnte ich das Video ganz einfach unter
http://youtube.com/get_video.php?video_id={video_id}
runterladen.

Das Problem ist jetzt nur, dass die Datei, laut Youtubes Fehlerseite, nicht mehr vorhanden ist. Also habe ich mal einen Blick auf einige Seiten geworfen, die einem dem Downloadlink zum Video geben. Der Unterschied zwischen der Adresse, die ich bis jetzt immer benutze, und der, die mir diese Seiten geben, ist, das dort noch eine Subdomain for youtube.com steht, so heißt die Adresse dann
zB.: chi-v239.chi.youtube.com/get_video?video_id={video_id}

Die Subdomain variiert jedoch bei verschiedenen Anfragen zu einem Downloadlink.

Hat jemand eine Idee, was das für Subdomains sind, und wie man herausfinden kann, welche man für ein bestimmtes Video benutzen kann?
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 20:07
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja, der name chi lässt vermuten, dass sie versuchen den traffic aufzuteilen.

Dass die Subdomains nur begrenzt gültig sind, lässt zusätzlich vermuten, dass vorher erst ein valider "Code" erstellt werden muss (durch Aufrufen der eigentlichen Video-Seite). Dies unterbindet das "Hot-Linking" weitestgehend.

Beides reine Spekulation, da ich mich darum noch nie gekümmert habe. Aber ist eigentlich recht naheliegend.
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 20:22
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du wirst den Link wohl aus der Seite extrahieren müssen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.