php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 02:14
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kölner Treffen: Gedanken

Mir kam der Gedanke, ob es sich nicht vielleicht lohnen würde, die Usertreffen anders zu gestalten. Also vielleicht Themen reinzubringen, die jeden interessieren. Nicht daß ich jetzt zwanghaft eine Mini-PHP-Konferenz oder so vom Zaun brechen wollte, oder einer ungezwungenen Kneipenrunde Themen aufdrücken, aber eigentlich ist es ja so, daß bei einem mittelgroßen bis großen Treffen haufenweise Erfahrung und Potential an einem Tisch sitzt. Ich meine jetzt nicht unbedingt Diskussionen über bestimmte Technologien oder so. Eher Dinge aus der Praxis. Etwa, wie arbeitet man als Entwickler in einem Konzern, wie sind die Gegebenheiten für ihn... Wie geht es dem Selbständigen Entwickler, und was ist für ihn anders. Wie sieht es mit den Usern aus, auf welcher Ebene bekommt man die Folgen der "Früchte seiner Arbeit" zu spüren und direktes Feedback von den Anwendern. Was zieht man für Erfahrungen daraus. Was liegt in der eigenen Arbeit noch im Argen, und wo möchte man sich weiterentwickeln. Und so weiter und so fort. Einfach auch Dinge, die man einfach nicht frei in einem Forum besprechen kann, weil sie hier schriftlich auf immer und ewig hinterlegt sind.

Oder, wenn sich jemand besonders intensiv mit einem Thema beschäftigt hat, oder eine besonders gute Lösung für etwas gefunden oder eine interessante Beobachtung gemacht hat, warum nicht sowas wie einen ungezwungenen Vortrag, dessen Thema im Vorfeld geklärt wird damit sicher ist daß es jeden interessiert? Vielleicht auch hier weniger technisches, sondern Dinge aus der ganz konkreten Praxis drumrum? Was man selbst macht, sich gedacht und entwickelt hat, ist oft wesentlich interessanter für andere, als man denkt.

Das so zu machen, daß es keine Zwangsveranstaltung wird (Man erinnere sich an den Englischunterricht, "The topic is xyz. Discuss!") braucht echtes Interesse von allen Beteiligten.
Besteht das, konkret und georaphisch bedingt vor allem bei den NRWlern? Habt ihr Ideen dazu? Was wolltet ihr schon immer mal wissen, wie es die anderen machen? Das kann was ganz, ganz einfaches sein.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 10:18
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also wenn ich mir überlege, wie schwer es die letzten male war, auch nur ein paar leute zusammenzukratzen, denke ich, dass dein vorschlag eine todgeburt ist. außerdem gibt es die phpug-köln. die machen so was schon.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 15:09
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
also wenn ich mir überlege, wie schwer es die letzten male war, auch nur ein paar leute zusammenzukratzen, denke ich, dass dein vorschlag eine todgeburt ist. außerdem gibt es die phpug-köln. die machen so was schon.

gruß
peter
Das ist natürlich ein Argument!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 18:21
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wäre sicherlich interessanter, als sich einfach so zusammenzusetzen und zu trinken. Aber ich teile da die Meinung von Kropff.

Für mich ist es eh nur in Ausnahmefällen möglich, abends in Köln zu sein (wegen der schlechten Bahnverbindungen).
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 20:50
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

<<Das wäre sicherlich interessanter, als sich einfach so zusammenzusetzen und zu trinken.>>

Ohne zu trinken, kann man auch hier unterhalten.
Die Ängste, dass meine blöde Aussagen in diesem Forum veröffentlicht werden, macht mir eigentlich nichts aus.

Würde mich sehr freuen ein wenig beim Trinken über PHP zu unterhalten.
Ohne zu Trinken, mache ich das sowieso mindestens 9 Stunden pro Tag.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 09:46
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In gemütlicher Kneipenrunde kann ich schon mehr erzählen, als ich hier will
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 09:52
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach komm schon Jungs, in einer Kneipe kann man nicht wirklich Erfahrung austauschen, es ist sowieso nur bruchstückhaft. Solches Treffen ist nur so zum Kennenlernen, Freundschaft schliessen, etc. Wenn man aber ernsthaft über PHP und Erfahrung austauschen will, dann besser einen Raum mieten und ein Usertreffen veranstalten, welches mit Programm bzw. Themen versehen ist, jeder hat was zu schreiben dabei, die Umgebung ist auch nicht zu laut, zu verraucht, man kann vernünftig in gewissen Rahmen über bestimmte Themen diskutieren und nicht kreuz und quer durch die Bank. Aber dann ist es schon wieder zu großkalibrig für einige
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 09:54
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und genau das macht die phpug in köln. ok, die kegeln anschließend auch noch

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.