IP-Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP-Adresse

    Hallo!

    Wie kann ich genau feststellen, welche IP-Adresse zu welchem User gehört?

    Mir ist diese Webseite bekannt, aber mit den Antworten, kann ich nichts anfangen:
    http://www.exyst.de/hostname.php

    Geht das nicht etwas genauer?

    Danke für Eure Tipps, Michael
    http://www.mkschubert.de

  • #2
    print_r($_SERVER) bringt dir die Erleutung. Doch wenn der Proxyserver in Spiel ist dann nützt dir die IP wenig.

    Kommentar


    • #3
      Aus einer IP-Adresse kannst Du nicht namentlich auf einen User schließen. Das kann maximal die Polizei mit Durchsuchungsbefehl beim Provider.

      Kommentar


      • #4
        wieso, er kann doch beim login neben der session auch die ip speichern. dass ganze noch extra in verlaufstabellen speisen vie userid + ip des users und er weis wer welche ip genutzt hatte ...

        EDIT //
        eine ip kann allerdings mehrere nutzer haben, d.h. mehrere leute in einem haus, wenn sich z.b. eine komplette programmierfirmer in diesem forum rumtreiben würde, dann gäbe es mehrere user die unter einer ip hier auftauchen.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Aus einer IP-Adresse kannst Du nicht namentlich auf einen User schließen. Das kann maximal die Polizei mit Durchsuchungsbefehl beim Provider.
          Nene, das macht die Staatsanwaltschaft und die braucht dafür auch keinen Durchsuchungsbefehl. Die Provider sind dazu verpflichtet, solchen staatlichen Stellen Auskunft zu erteilen. Kostet die Staatsanwaltschaft dann i.d.R. ~40 € / Auskunftsfall an Bearbeitungsgebühren, aber die gibts dann sehr schnell.
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            was machen wir, wenn der user über die proxi-seiten aus russland zugreift?
            Dann wird Staatsanwaltschaft 127.0.0.1 vorschlagen
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Slava
              Dann wird Staatsanwaltschaft 127.0.0.1 vorschlagen
              das wäre gut, denn wer sich dahinter verbirgt, wissen wir ja:
              Schäuble isoliert: Innenminister verweist auf Localhost

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von 3DMax
                das wäre gut, denn wer sich dahinter verbirgt, wissen wir ja:
                Schäuble isoliert: Innenminister verweist auf Localhost


                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X