php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 07-04-2008, 15:47
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von float64
Ich könnte mir nur vorstellen das eine Ausbildung bei einer großen Firma (was hier so angeboten wird: MGI Metro, Deutsche Telekom, Siemens, Provinzial) vielleicht mehr zählt als die Ausbildung bei einem kleinen (<6 Personen) Unternehmen, jedoch fachbezogen (z.B. Werbeagentur).
Ähhm, falsch.

Telekomazubis haben keinen guten Ruf, die Ausbildung da ist, naja vergeudete Zeit, diese Meinung vertreten zumindest einige Berufsschullehrer. In einem mittelständischen Unternehmen wirst du eher was lernen, als in einem großen Unternehmen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07-04-2008, 15:49
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Die IHK ist in dem Fall verpflichtet dir einen Ersatzbetrieb zu vermitteln.
Ist sie nicht. Er macht eine schulische Ausbildung.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07-04-2008, 15:54
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
Ist sie nicht. Er macht eine schulische Ausbildung.
Lern' mal zu lesen bevor du postest!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07-04-2008, 16:07
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von float64

Meint ihr ich sollte meine Chance nutzen wenn ich einen Ausbildungsplatz bei einer der oben genannten Firmen kriegen könnte? Und wie sieht das aus mit den kleinen Unternehmen, da muss man ja auch Angst haben das sie Pleite machen und man die Ausbildung abbrechen muss.
Zumindest bei den großen bzw. mittelständischen Firmen besteht eine Chance, nach der Ausbildung übernommen zu werden, bei den kleinen nicht. Aber gerade bei den kleinen lernst du mehr, da sie dich als vollwertige Mitarbeiter mißbrauchen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 11:24
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Telekomazubis haben keinen guten Ruf, die Ausbildung da ist, naja vergeudete Zeit, diese Meinung vertreten zumindest einige Berufsschullehrer.
Unterschreibe ich so. Ich hatte 7 Jungs von der Telekom in meiner Klasse. Da konnte man 2 von gebrauchen und auch nur weil die sich in ihrer Freizeit bemüht haben. Gelernt haben die bei der Telekom nicht viel.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns in der Werbeagentur ( ca. 100 Mann ) suchen wir noch nen Azubi. Wäre Raum Köln.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 12:08
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Gelernt haben die bei der Telekom nicht viel.
Kann man so pauschal nicht sagen. Kenne viele die dort richtig was gelernt haben. Das liegt halt dort, wie überall, an den Lehrern. Bei der Teledoof haben die ja noch eine gutes innerbetriebliches Ausbilsungswesen.


@mathediskussion
Ich war persönlich verwundert als mir in der Berufschule gesagt wurde es gäbe kein Matheunterricht. Meiner Meinung nach läuft da was schief bei der Fachinformatikerausbildung. Dafür gabs halt massig Programmierstunden die mein logisches Denkvermögen nicht ganz haben einschlafen lassen, jedoch wurde man in der Berufsschule nicht wirkich gefordert und gefördert.

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 12:09
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Bugbuster: Dafür gibts doch Religion ist doch viel wichtiger fürn FIAE als Mathe
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 12:12
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im Betrieb den Ausbilder drauf ansprechen und ratz fatz hat man keinen Reli-Unterricht mehr.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 12:15
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Im Betrieb den Ausbilder drauf ansprechen und ratz fatz hat man keinen Reli-Unterricht mehr.
Dafür ratz fatz Ethik.


Wir hatten Ethik und haben uns Geräusche ausm Wald angehört.
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 12:43
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wir suchen auch zum 1.8. nen FIAE Azubi in Hamburg.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 12:46
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir suchen auch Azubis. Wir haben schon dutzende Stellenanzeigen aufgegeben (u.a. hier) - aber irgendwie kommt da nix bei rum!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 12:50
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der Markt, zumindest in Köln und Umgebung, ist im Moment total schwach. Was hier teilweise für Leute auf der Matte stehen grenzt schon an Wahnsinn.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 12:58
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
grenzt schon an Wahnsinn.
Beispiel bitte.
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 13:03
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Leute die noch kein Wort von OOP gehört haben; Absolventen eines Informatikstudiums die sich hinstellen und sagen das sie hier das programmieren lernen wollen; jemand der nicht in der Lage ist die einfachste Aufgabe zufriedenstellend zu lösen....
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 13:21
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du darfst nicht vergessen es heisst Ausbildung. Es soll Wissen vermittelt werden und nicht vorrausgesetzt werden. Das jemand noch nix von OOP gehört hat wäre für mich kein Grund jemanden nicht eine faire Chance zu geben.
Informatikstudenten die nicht programmieren können sind natürlich supi. Das mit den einfachsten Aufgaben nicht erfüllen erlebe ich auch des öfteren.

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.