Avi, Exif, .thm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avi, Exif, .thm

    Hallo,

    Kennt jemand von euch ein Programm um das Format von einem AVI Film zu verändern? Habe seltsamerweise nichts passendes unter diesen Begriffen bei Google gefunden.

    Ansonsten würde ich gerne Wissen ob hier jemand etwas von Bildinformationen via Exif versteht, bzw. sich speciell mal mit .thm Dateien beschäftigt hat.

    Ich könnte das ganze gebrauchen um Videos für ein bestimmtes Device abspieltauglich zu machen.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Re: Avi, Exif, .thm

    Original geschrieben von Lennie
    Kennt jemand von euch ein Programm um das Format von einem AVI Film zu verändern? Habe seltsamerweise nichts passendes unter diesen Begriffen bei Google gefunden.
    So ziemlich jeder Video-Encoder. ffmpeg z.B.

    Original geschrieben von Lennie
    Ansonsten würde ich gerne Wissen ob hier jemand etwas von Bildinformationen via Exif versteht, bzw. sich speciell mal mit .thm Dateien beschäftigt hat.
    Exif-Daten auslesen geht mit exif_read_data und von .thm Dateien hab ich noch nie etwas gehört.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Avi, Exif, .thm

      Original geschrieben von Hopka
      So ziemlich jeder Video-Encoder. ffmpeg z.B.
      Mir geht es bei Format um die Auflösung.

      Original geschrieben von Hopka
      Exif-Daten auslesen geht mit exif_read_data und von .thm Dateien hab ich noch nie etwas gehört. [/B]
      Das Auslesen ist kein Problem. Ich verstehe nur leider den Aufbau des Quelltextes ansich nicht so besonders, um eine solche Datei selber zu erstellen.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Viel Spass damit http://www.videolan.org/doc/vlc-user-guide/en/ch04.html
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          klingt schon einmal ganz nett. werde mir bei zeit das mal angucken. dafür schon einmal danke. jetzt wäre nur noch das mit den .thm zu klären.
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            ...und von .thm Dateien hab ich noch nie etwas gehört
            http://filext.com/file-extension/THM und zum Erstellen (für Movies) http://jalbum.net/forum/thread.jspa?...=9681&tstart=0
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Die Auflösung kannst du auch mit so ziemlich jedem Video-Encoder ändern. Auf jeden Fall mit ffmpeg.
              hopka.net!

              Kommentar

              Lädt...
              X