MediaWiki und Cache...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MediaWiki und Cache...

    Hallo zusammen

    ich habe mir in meinem Wiki die runphp-Erweiterung installiert, die es ermöglicht PHP Quellcode auf Wikiseiten auszuführen. Nun habe ich ein Problem mit dem Cache. Denn wie es scheint wird der PHP Code nicht bei jedem Request neu ausgeführt, sondern das Wiki holt die Seite aus dem Cache. In den Admin Optionen habe ich das Caching bereits komplett ausgeschaltet. Aber irgendwie wird die Seite immer noch aus dem Cache geholt. So ich würde mal sagen alle 12-15 Stunden wird dann der Code doch wieder ausgeführt und die Seite aktualisiert. Weiss jemand von Euch ob runphp eigene Caching-Funktionen hat und wo man diese beeinflussen könnte? Besonders mühsam ist das Caching auf der 'Was ist passiert heute vor x Jahren'-Seite. Da werden mir heute immer noch die Ereignisse des 2. Juni angezeigt. Würde mich auch wundernehmen was passiert wenn jemand von Euch den folgenden Link klickt: http://wiki.tobisworld.ch/index.php?...schah_am...%3F Welches Datum seht ihr dann? Müsste eigentlich der 3. Juni sein

    Danke für alle Tipps
    Gruss

    tobi

    p.s. der Inhalt der verlinkten Seite kommt natürlich von Wikipedia.org
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    Note to myself: Use

    Die Hauptcacheeinstellung in den Admin Optionen setzt nur folgende Vars in LocalSettings.php
    PHP-Code:
    $wgMainCacheType CACHE_NONE;
    $wgMemCachedServers = array(); 
    Damit wird PHP aber trotzdem aus dem Cache geholt. Erst folgende Vars
    PHP-Code:
    $wgMessageCacheType CACHE_NONE;
    $wgParserCacheType CACHE_NONE;
    $wgCachePages false
    unterbinden auch das Caching von PHP Code und dessen Ausgabe.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X