Wie finanzieren sich OpenSource-Projekte wie SMF, TinyPortal...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie finanzieren sich OpenSource-Projekte wie SMF, TinyPortal...?

    Hallo,

    da ich Selbständig bin und nebenbei ein kleines Projekt betreibe, habe ich für dieses Projekt leider wenig Zeit. Ich muss ja auch irgendwie mein Brot verdienen.

    Ich will jetzt aber mehr Arbeit in mein Projekt stecken, dafür muss ja aber von irgendwo Geld herkommen damit ich das umsetzen kann.

    Darum hab ich mir Gedanken gemacht und mich gefragt, wie sich zB. Projekte wie Simplemachines (SMF) oder TinyPortal finanzieren.

    Arbeiten die Developer auch in nem "richtigen" Job und arbeiten am Projekt nur wie sie zeit haben oder gibt es leute die dort täglich dran arbeiten?

    Wenn ja kommt mir die Frage wie finanzieren sie sich?

    Ich mein ich will nun auch nicht nur am Projekt sitzen aber wenn es möglich wär würde ich das gern tun.

    Gruß Nordin

  • #2
    Frag doch die jeweiligen Developer.

    Und füttere mal Google mit OSS, Freie Software, Geld verdienen, Geschäftsmodell und dergleichen. Du bist nicht der erste ...
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 18.06.2008, 03:37.

    Kommentar


    • #3
      Du bist nicht der erste ...
      Is mir klar darum frag ich ja.
      Und warum googeln wenn ich mich eventuell im forum direkt mit leuten auseinandersetzen kann die vielleicht bereits erfahrung haben??

      Das ist denke ich ja der sinn eines Forums... und nicht immer gleich die erste Antwort mit ner gegen frage ob man schon gegoogelt hätte. Ja sicher hat man gegoogelt dafür gibt es die sumas ja schließlich... und am ende landet man im forum und fragt. So sehe ich das zumindest.
      Ich will ja nicht sagen das ich nichts gefunden habe... aber vielleicht hat jemand erfahrung, bin ja nicht der einzige wie du sagst.

      Kommentar

      Lädt...
      X