php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-06-2008, 03:49
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie finanzieren sich OpenSource-Projekte wie SMF, TinyPortal...?

Hallo,

da ich Selbständig bin und nebenbei ein kleines Projekt betreibe, habe ich für dieses Projekt leider wenig Zeit. Ich muss ja auch irgendwie mein Brot verdienen.

Ich will jetzt aber mehr Arbeit in mein Projekt stecken, dafür muss ja aber von irgendwo Geld herkommen damit ich das umsetzen kann.

Darum hab ich mir Gedanken gemacht und mich gefragt, wie sich zB. Projekte wie Simplemachines (SMF) oder TinyPortal finanzieren.

Arbeiten die Developer auch in nem "richtigen" Job und arbeiten am Projekt nur wie sie zeit haben oder gibt es leute die dort täglich dran arbeiten?

Wenn ja kommt mir die Frage wie finanzieren sie sich?

Ich mein ich will nun auch nicht nur am Projekt sitzen aber wenn es möglich wär würde ich das gern tun.

Gruß Nordin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-06-2008, 04:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Frag doch die jeweiligen Developer.

Und füttere mal Google mit OSS, Freie Software, Geld verdienen, Geschäftsmodell und dergleichen. Du bist nicht der erste ...

Geändert von onemorenerd (18-06-2008 um 04:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-06-2008, 05:15
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Du bist nicht der erste ...
Is mir klar darum frag ich ja.
Und warum googeln wenn ich mich eventuell im forum direkt mit leuten auseinandersetzen kann die vielleicht bereits erfahrung haben??

Das ist denke ich ja der sinn eines Forums... und nicht immer gleich die erste Antwort mit ner gegen frage ob man schon gegoogelt hätte. Ja sicher hat man gegoogelt dafür gibt es die sumas ja schließlich... und am ende landet man im forum und fragt. So sehe ich das zumindest.
Ich will ja nicht sagen das ich nichts gefunden habe... aber vielleicht hat jemand erfahrung, bin ja nicht der einzige wie du sagst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.