Buchempfehlung Fortgeschritten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchempfehlung Fortgeschritten

    hallo,

    ich suche ein Buch (oder auch mehrere) für den Fortgeschrittenen PHP + MYSQL Programmierer, der sich für ein sehr großes Projekte fit machen möchte.
    Also Grundlagen zu PHP sollten erst gar nicht erwähnt werden. Da Objektorientierung von anderen Programmiersprachen bekannt ist, sollten hier zumindest die Grundlagen aussen vor oder nur knapp behandelt werden.
    Besonders auf diverse Möglichkeiten der Geschwindigkeitoptimierung, bei großen Projekten ja verständlich oder?, sollte eine große Gewichtung liegen.

    Was könnt ihr da schönes empfehlen?

    Vielen Dank!

    PS: Bitte verschieben falls falsches Forum...war mir nicht sicher.

  • #2
    da könnte ich dir u.a. das hier empfehlen. da geht es zwar um design patterns, aber für fortgeschrittene unbedingt lesenswert.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Kann mich Kropff's Empfehlung nur anschliessen. Das Teil habe ich auch und es ist wirklich gut
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Vom Titel her würde das hier auch passen. Hat auch ein Kapitel über Design Patterns.
        Ich kenne das Buch allerdings nicht, deswegen soll das hier keine Empfehlung sondern nur ein Hinweis sein. Vielleicht hat es ja jemand anders schon gelesen und kann mehr dazu sagen.

        Kommentar


        • #5
          Danke bisher

          Das vor mir genannte hatte ich natürlich auch selbst schon gefunden.
          Allerdings bin ich gern zu vorsichtig bei solchen Büchern, die im Titel schon so viel versprechen.
          Aber vielleicht hat es ja wirklich schon jemand gelesen!

          Kommentar


          • #6
            Ich wollte eben genau das gleiche Thema ansprechen.
            Hier mein Thread:

            Ich habe mir PHP, wie die meisten hier, durch Bücher, Foren, etc selbst beigebracht und bin auf der Suche nach Profiwissen, bzw. fremden Knowhow, das meines ergänzt und verbessert.

            Wie heißt es so schön? Vier Augen sehen mehr als zwei!

            Am meisten Interessieren mich folgende Themen:
            1. Der Aufbau einer prof. Software (Ordnerstruktur, Muster [MVC...])
            2. Caching
            3. Templates
            4. Sicherheit
            5. OOP, Interfaces, DAO in der Praxis
            6. Performance

            Folgende Bücher stehen momentan zur Auswahl:
            1. Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5: Objektorientierung, Entwurfsmuster, Modellierung und fortgeschrittene Datenbankprogrammierung

            2. Sicherheit mit PHP, MySQL, Apache, JavaScript, AJAX

            3. PHP-Sicherheit. PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren

            4. Professionelle PHP 5-Programmierung: Entwicklerleitfaden für große Webprojekte mit PHP 5

            5. PHP Design Patterns

            Wie gesagt, es geht mir nicht um Geld-aus-der-Tasche-zieh-Anfänger-Bücher, sondern seriöses Profiwissen!
            Das geflame ist eröffnet!
            carapau
            Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

            Kommentar


            • #7
              also "php design patterns" kann ich nur wärmstens empfehlen. sehr gutes buch.

              "professionelle softwareentwicklung mit php 5" von sebastian bergmann ist inhaltlich auch sehr gut, aber verdammt schwer zu lesen ob des fürchterlichen informatikerdeutsch. (gibt es übringens auch online ).

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Mir kam einmal ein Buch in die Hände, dass mir Dinge genannt hat, die ich noch nicht wusste. Das war "Mastering Regular Expressions" von Friedl. Diese ganzen PHP-Bücher gießen sich immer selbst wieder neu auf. Trotzdem hol ich mir immer mal wieder welche. Empfehlen kann ich aber irgendwie keins
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von unset
                  Mir kam einmal ein Buch in die Hände, dass mir Dinge genannt hat, die ich noch nicht wusste. Das war "Mastering Regular Expressions" von Friedl. Diese ganzen PHP-Bücher gießen sich immer selbst wieder neu auf. Trotzdem hol ich mir immer mal wieder welche. Empfehlen kann ich aber irgendwie keins
                  So ging mir das bisher mit den tollen Anfängerbüchern. Eigentlich alles das selbe. Man muss sich schon auf etwas spezialisieren (design patterns). Sowas wie "Anfängertipps und Profiwissen" ist einfach nie das wahre! :/
                  Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    also "Professionelle PHP 5-Programmierung: Entwicklerleitfaden für große Webprojekte mit PHP 5" habe ich mir mal angeschaut und das Buch ist sehr empfehlenswert... Das Buch deckt viele Themengebiete ab. Ob über Caching, Performancetuning und gute Unit-Tests, es gibt vieles interessantes. Zum schluss geht es bis in die Erweiterung der Zend-Engine rein.
                    Zuletzt geändert von case; 04.07.2008, 08:42.
                    signed oder unsigned... das ist hier die Frage

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X