php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-06-2008, 16:02
DarsVaeda
 Newbie
Links : Onlinestatus : DarsVaeda ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 9
DarsVaeda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Buchempfehlung Fortgeschritten

hallo,

ich suche ein Buch (oder auch mehrere) für den Fortgeschrittenen PHP + MYSQL Programmierer, der sich für ein sehr großes Projekte fit machen möchte.
Also Grundlagen zu PHP sollten erst gar nicht erwähnt werden. Da Objektorientierung von anderen Programmiersprachen bekannt ist, sollten hier zumindest die Grundlagen aussen vor oder nur knapp behandelt werden.
Besonders auf diverse Möglichkeiten der Geschwindigkeitoptimierung, bei großen Projekten ja verständlich oder?, sollte eine große Gewichtung liegen.

Was könnt ihr da schönes empfehlen?

Vielen Dank!

PS: Bitte verschieben falls falsches Forum...war mir nicht sicher.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-06-2008, 16:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da könnte ich dir u.a. das hier empfehlen. da geht es zwar um design patterns, aber für fortgeschrittene unbedingt lesenswert.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-06-2008, 16:32
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kann mich Kropff's Empfehlung nur anschliessen. Das Teil habe ich auch und es ist wirklich gut
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-06-2008, 16:34
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Vom Titel her würde das hier auch passen. Hat auch ein Kapitel über Design Patterns.
Ich kenne das Buch allerdings nicht, deswegen soll das hier keine Empfehlung sondern nur ein Hinweis sein. Vielleicht hat es ja jemand anders schon gelesen und kann mehr dazu sagen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-06-2008, 16:51
DarsVaeda
 Newbie
Links : Onlinestatus : DarsVaeda ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 9
DarsVaeda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke bisher

Das vor mir genannte hatte ich natürlich auch selbst schon gefunden.
Allerdings bin ich gern zu vorsichtig bei solchen Büchern, die im Titel schon so viel versprechen.
Aber vielleicht hat es ja wirklich schon jemand gelesen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 13:57
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich wollte eben genau das gleiche Thema ansprechen.
Hier mein Thread:

Zitat:
Ich habe mir PHP, wie die meisten hier, durch Bücher, Foren, etc selbst beigebracht und bin auf der Suche nach Profiwissen, bzw. fremden Knowhow, das meines ergänzt und verbessert.

Wie heißt es so schön? Vier Augen sehen mehr als zwei!

Am meisten Interessieren mich folgende Themen:
1. Der Aufbau einer prof. Software (Ordnerstruktur, Muster [MVC...])
2. Caching
3. Templates
4. Sicherheit
5. OOP, Interfaces, DAO in der Praxis
6. Performance

Folgende Bücher stehen momentan zur Auswahl:
1. Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5: Objektorientierung, Entwurfsmuster, Modellierung und fortgeschrittene Datenbankprogrammierung

2. Sicherheit mit PHP, MySQL, Apache, JavaScript, AJAX

3. PHP-Sicherheit. PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren

4. Professionelle PHP 5-Programmierung: Entwicklerleitfaden für große Webprojekte mit PHP 5

5. PHP Design Patterns

Wie gesagt, es geht mir nicht um Geld-aus-der-Tasche-zieh-Anfänger-Bücher, sondern seriöses Profiwissen!
Das geflame ist eröffnet!
carapau
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 14:44
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also "php design patterns" kann ich nur wärmstens empfehlen. sehr gutes buch.

"professionelle softwareentwicklung mit php 5" von sebastian bergmann ist inhaltlich auch sehr gut, aber verdammt schwer zu lesen ob des fürchterlichen informatikerdeutsch. (gibt es übringens auch online ).

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 14:46
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir kam einmal ein Buch in die Hände, dass mir Dinge genannt hat, die ich noch nicht wusste. Das war "Mastering Regular Expressions" von Friedl. Diese ganzen PHP-Bücher gießen sich immer selbst wieder neu auf. Trotzdem hol ich mir immer mal wieder welche. Empfehlen kann ich aber irgendwie keins
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 16:10
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Mir kam einmal ein Buch in die Hände, dass mir Dinge genannt hat, die ich noch nicht wusste. Das war "Mastering Regular Expressions" von Friedl. Diese ganzen PHP-Bücher gießen sich immer selbst wieder neu auf. Trotzdem hol ich mir immer mal wieder welche. Empfehlen kann ich aber irgendwie keins
So ging mir das bisher mit den tollen Anfängerbüchern. Eigentlich alles das selbe. Man muss sich schon auf etwas spezialisieren (design patterns). Sowas wie "Anfängertipps und Profiwissen" ist einfach nie das wahre! :/
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 10:37
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

also "Professionelle PHP 5-Programmierung: Entwicklerleitfaden für große Webprojekte mit PHP 5" habe ich mir mal angeschaut und das Buch ist sehr empfehlenswert... Das Buch deckt viele Themengebiete ab. Ob über Caching, Performancetuning und gute Unit-Tests, es gibt vieles interessantes. Zum schluss geht es bis in die Erweiterung der Zend-Engine rein.
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage

Geändert von case (04-07-2008 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.