php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 17:01
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox 3 Darstellungsprobleme

ich bekomme seit einigen tagen von einem unserer kunden immer wieder mails, dass deren seiten im ff3 zerhauen werden. wenn ich mirt das bei mir mit dem 3er ansehe, ist immer alles feini, feini. allerdings habe ich parallel auch noch den 2er installiert.

in irgendeinem forum wurde behauptet, dass fehlerhafte addons daran schuld sein sollen. hat irgend jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder weiss etwas dazu?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 17:08
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das mit den addons ist wohl möglich, da viele addons unter ff3 nicht mehr korrekt/gar nicht mehr arbeiten.
einige meiner seiten muss ich auch für ff3 noch überarbeiten, da hier die css-auswertung ja wieder anders ist als im ff2
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 17:10
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du ff2 und 3 parallel installiert oder nur den 3er?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 17:19
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Tja, ich glaube, dass FF sich absolut an damalige IE orientiert hat ... jetzt brauchen wir keine Hacks mehr für IE - zu mindest IE 7 - aber für FF sind wir dabei neu zu erschaffen ... <!--[if FF 3]> ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 17:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Am besten Screenshots mailen lassen... Wenn das klappt und eine Ursache festgestellt ist: Das würde mich auch interessieren!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 17:52
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die screenshots bekomme ich ja schon zugeschickt. und da gibt es wirklich darstellungsfehler. nur ich kann die partout nicht nachvollziehen.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 17:53
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich habe noch keine darstellungsprobleme feststellen können.

es ist ja bekannt .. das der FF3 endlich den Acid1 und Acid2 Test bestanden hat . .was der vorgänger eben nicht tut.

was mit extensions/addons/toolbars etc ist .. keine ahnung .. ich nutze nur den html validator, und soweit funktioniert alles.

die lösung des problems würde mich dennoch brennend interessieren ... wie pekka schon schrieb .. screenshots .. dort sollte man auch die url sehen können, damit man sich den quelltext ggf. mal angucken kann, um das problem genauer eingrenzen zu können. dann kann man ja die verantwortlichen leute für die extensions darüber informieren, nachdem man eine FF3 portable stück für stück mit den extensions deiner kunden bestückt hat und so hoffentlich feststellen konnte WORAN das problem lag.
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 17:54
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Kropff: Zeig oder Mail mal die Screenshots.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 18:02
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

geht leider nicht. das ist der hochsensible admin-bereich. da kann ich leider keinen von euch rein lassen

ich habe denen jetzt mal empfohlen, den ff im safe-mode zu starten. wenn es wirklich an den add-ons liegt, dann merken wir das ja. sobald ich was weiss, sage ich natürlich bescheid.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 18:05
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin ziemlich sicher, ich kann dir in 10 Sekunden sagen worans liegt, wenn du mir einen (notfalls zensierten) Screenshot zeigst - überlegs dir
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 18:17
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab mal ein zensiertes bild angehängt.

peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ff3.gif (84,0 KB, 255x aufgerufen)
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 18:22
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich blick da nicht was richtig ist und was falsch...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 18:29
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oben falsch. ff3 beim kunden. unten richtig bei meinem ff3.

es geht um die zeile mit total und dem geldbetrag. die steht oben oberhalb der traveler informations. und letzteres nimmt nicht die volle breite ein.
im unteren bereich steht unterhalb der traveler informations (was man leider nicht sehen kann) die total-zeile, da wo sie hingehört. klarer?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 18:32
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mm etwas, aber oberes und unteres sind ja total unterschiedliche Ausschnitte, also ich blick nicht wirklich durch....

Was mir aber auffällt, sind die unterschiedlichen Schriftgrößen. Sind das pt-Angaben? Hat der Kunde eventuell große Schriftarten im Windows eingestellt?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 18:48
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Mm etwas, aber oberes und unteres sind ja total unterschiedliche Ausschnitte, also ich blick nicht wirklich durch....
weil obiger datensatz heute wohl gelöscht worden ist.
Zitat:
Sind das pt-Angaben? Hat der Kunde eventuell große Schriftarten im Windows eingestellt?
sind angaben in pixeln (nicht schimpfen, habe ich nicht gemacht). meiner meinung nach entsteht die kleinere schrift durch den darstellungsfehler. ich warte einfach mal ab, was unser kunde am montag sagt.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.