[PHP/Web] Was erwartet ihr von einem neuen CMS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP/Web] Was erwartet ihr von einem neuen CMS?

    Hallo,

    welche Funktionen erwartet ihr von einem neuen CMS (Free/Paid)?
    Was sollte alles drin sein, was sollte es bieten etc.

    Ich frage aus reiner Interesse weil ich gern wissen will was derzeit gefragt ist.

    LG,
    Ever.

  • #2
    Re: [PHP/Web] Was erwartet ihr von einem neuen CMS?

    Original geschrieben von Everdream
    Hallo,

    welche Funktionen erwartet ihr von einem neuen CMS (Free/Paid)?
    Was sollte alles drin sein, was sollte es bieten etc.

    Ich frage aus reiner Interesse weil ich gern wissen will was derzeit gefragt ist.

    LG,
    Ever.
    kommt immer auf die einzelnen anforderungen an

    was möchte man mit diesem CMS machen? für wen ist es bestimmt?
    soll es eine community sein, wären solche dinge wie forum, chat, gallery, download-bereich ganz nett.

    oder soll es für eine firmenwebseite herhalten .. da sind solche dingen unter umständen schon wieder überflüssig
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      als entwikler erwarte ich transparenz, erweterbare code, klare richtlinien für kommunikation ,anpassung, integration von neuen modulen, als auch vertretbar gute performance. bei solcher platform müssen die neue module wie pilze wachsen.
      dei Frage, was eine CMS funktionell machen muss ist erst bei anfang wichtig, da bei gutem framework , dokumentation und integration-richtlinien soll es in zukunft kein problem geben (in jedem fall wenn du CMS gut den entwickler verkaufen kannst).
      Die Dinge, die ein User braucht sind erst mal nicht von bedeutung, da solche dinge sich auf gutem framework und integrationsbasis ausprogrammieren lassen.
      Kurz gesagt: ich muss schnell an die Kundenanförderungen reagieren können und dem Kunden beweisen, dass nur diese CMS durch erweiterungen und die pflege besser und preiswerter als die andere ist.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar

      Lädt...
      X