DOS-Spiel gesucht: "Comic"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOS-Spiel gesucht: "Comic"

    Hi,

    ich war heute mal wieder auf der suche nach guten alten Spielen und hab mir Prince of Persia runtergeladen und mit der DOS-Box auf Windows XP zum laufen gebracht.

    Ich erinnere mich aber noch an andere nette spiele zu DOS-Zeiten.
    Leider fällt mir der Name nicht mehr ein...

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    Eines der Spiele hieß (glaube ich) Comic, ich kann aber bei Google nichts dazu finden.

    Man spiele eine Figur (Astronaut?!) und musste sich durch verschiedene Welten kämpfen.

    Ich meine auch, dass man jeweils für das nächste Level einen Schlüssel finden musste.

    Weiß jemand, wie genau das Spiel heißt und wo ich es herbekomme?

    Seggl-hoch-drei
    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
    Tipps und Tricks für Webmaster

  • #2
    Habs gefunden!
    http://blogs.msdn.com/blogfiles/virt...E20/comic4.png

    "Capitain Comic" heißt es.

    Weiß jemand, was ich dagegen tun kann, dass das Bild so ruckelt?
    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
    Tipps und Tricks für Webmaster

    Kommentar


    • #3
      Guck mal bei den "Essential tools" auf www.dosgames.com, bei den Verlangsamern.

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab kürzlich Toonstruck bei mir gefunden und es mal wieder installiert....

        Da es aber nicht unter Windows XP/Vista etc. läuft hab ich mir die Dosbox installiert....

        Da hatte ich anfangs das Problem das der Mauszeiger/Sound geruckelt hat....

        In der Config habe ich dann eine Einstellung cycles gefunden, die ich bis 17000 oder so hochgeschraubt hab....Danach lief es perfekt....

        Vielleicht solltest du das auch mal benutzen, ist jedenfalls ne schöne Option wenn das auf Lucasarts eingeschossene ScumVM versagt
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Winter Games, Summer Games, California Games, Commanche, Stunts, Commander Keen, Lotus 3

          Läuft alles in DOSBox.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von lennart
            Winter Games, Summer Games, California Games, Commanche, Stunts, Commander Keen, Lotus 3

            Läuft alles in DOSBox.
            Seufz... Kindheitserinnerungen

            Kommentar


            • #7
              die dosbox kennt das verlangsamen von sich aus.
              frame skip heißt das da.
              (iirc F7/F8)
              blllubb

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                Seufz... Kindheitserinnerungen
                Wie... Kindheitserinnerungen? Das habe sogar ICH gespielt!!! Ok, aber da war ich auch ein Knirps und du wahrschl. Jugendlicher
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar

                Lädt...
                X