php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 09-12-2008, 18:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Dann würde ich sagen, jedes frei wählbare Währungszeichen ist erlaubt.
Das wird die nächste Schnapsidee: PHP 7 kommt mit überladbaren Operatoren wie in C++.
Damit das noch halbwegs flink läuft, werden alle Operatoren aus dem Core entfernt und die, die verwendet werden sollen, muss man selbst deklarieren. Dafür gibt es dann die Lightweight-Overloadable-Operator-Library, kurz LOOL.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10-12-2008, 00:20
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10-12-2008, 10:01
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Damit das noch halbwegs flink läuft, werden alle Operatoren aus dem Core entfernt und die, die verwendet werden sollen, muss man selbst deklarieren. Dafür gibt es dann die Lightweight-Overloadable-Operator-Library, kurz LOOL.
Sehr geil ^^ Die Deklaration sieht dann so aus:
PHP-Code:
class MySupercharged implements Overloadable {
    public 
$value;
    public function 
__construct($val) {
        
$this->value=$val;
    }
    public 
operator €($param) {
        
$this->value*=$param;
        return 
$this;
    }
    public 
operator £($param) {
        
$this->value+=$param;
        return 
$this;
    }
}

$s=new MySupercharged(5);
$result=$s€2£3;
echo 
$s->value// 13 
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 20:21
frodenius
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frodenius ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Germany, Frankfurt/Main
Beiträge: 156
frodenius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das es auch anders geht, zeigt Perl 6!
Endlich mal eine Sprache, die bei der Entwicklung mutig genug ist etwas so zu ändern, das alter Code nicht mehr läuft.
__________________
blllubb
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 21:31
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von frodenius
Das es auch anders geht, zeigt Perl 6!
Nur, dass Perl nun wirklich langsam tot ist. Da liegt die Zukunft wohl eher bei Ruby oder Python. Ich hoffe bei Ruby.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 21:46
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lennart
OffTopic:


Nur, dass Perl nun wirklich langsam tot ist. Da liegt die Zukunft wohl eher bei Ruby oder Python. Ich hoffe bei Ruby.
Ruby ist eher eine Modeerscheinung als hippe und trendige Programmiersprache. Eine ernsthafte "Konkurrenz" zu anderen Programmiersprachen wird sie nie werden.

Ich sehe weiterhin eine große Zukunft für Java.

Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 22:11
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

h3ll das finde ich gemein...
Da fehlt ja perl!
und Forth
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 22:15
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Könnte das ein Mod in einen eigenen Thread mergen. Ich halte das für ein interessantes Thema.

"Percentage of Matching Job Postings" würde ich jetzt nicht unbedingt als guten Vergleich heranziehen. Java ist im Enterprise Bereich halt einfach viel mehr verbreitet - Und einfach auch viel länger am Markt. Darum ging es mir eigentlich auch garnicht. Mir ging es um Perl. Die Einsatzgebiete von Perl und Java unterscheiden sich wirklich stark.

Mit Java und Python habe ich keine Erfahrung. Wohl aber mit PHP und Ruby. Und seitdem ich Ruby benutze, bin ich froh über jede Zeile PHP weniger. Es geht einfach so unglaublich einfach von der Hand und macht einfach Spaß. Wenn ich dann wieder zu diesem $this-> Gefrickel zurück muss geht der Spaß ein deutliches Stück zurück. PHP und OOP macht einfach keinen Spaß.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 23:41
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

perl kann nicht sterben, denn die meisten Linux-Admin arbeiten mit perl, daher wird der Aktionbereich von perl wahrscheinlich in administrativen Bereich auslagern.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 23:52
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wieso auslagern?
Das ist die Heimat!
Da ist es geboren worden, und da wird es wohl auch untergehen...
(irgendwann, wenn der Quantenrechner zum Standard wird)
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12-12-2008, 00:44
frodenius
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frodenius ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Germany, Frankfurt/Main
Beiträge: 156
frodenius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

perl 6 soll ja genau das ändern.
und wie schon von asp2php erwähnt ist perl einfach in bestimmten bereichen etabliert, was sich nicht so schnell ändern wird!
__________________
blllubb
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 18:44
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von h3ll
[B]Ruby ist eher eine Modeerscheinung als hippe und trendige Programmiersprache. Eine ernsthafte "Konkurrenz" zu anderen Programmiersprachen wird sie nie werden.
Kannst du diese Behauptung bitte etwas erläutern?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 19:27
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Griecherus
Kannst du diese Behauptung bitte etwas erläutern?
Wie viele Firmen kennst du, die hauptsächlich Ruby verwenden?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 19:42
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

h3ll, sage jetzt aber nicht, dass du persönlich einige hunderttausend Firmen kennst, um solche Aussage zu machen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 19:46
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
h3ll, sage jetzt aber nicht, dass du persönlich einige hunderttausend Firmen kennst, um solche Aussage zu machen
Geh auf eine beliebige Jobsuch-Seite und such einmal nach "PHP" oder "Java", und dann einmal nach "Ruby".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.