php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-03-2009, 19:38
Seggl-hoch-drei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seggl-hoch-drei ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 312
Seggl-hoch-drei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AdSense-Einnahmen erhöhen

Hallo,

ich betreibe den Blog Tipps und Tricks für Webmaster Tipps und Tricks für Webmaster/. Der Themenschwerpunkt liegt im Bereich PHP/OOP.

Seit ich die Layerwerbung abgeschafft habe, möchte ich die Kosten für den Server durch AdSense wieder reinholen.
Leider sind die Einnahmen extrem niedrig. In über einem Monat habe ich erst 11$ Dollar eingenommen.

Ich habe jeden Tag zwischen 200 und 300 Besucher, von denen die meisten über Suchmaschinen kommen.

Ich vermute jetzt, dass ich die Werbung nicht optimal positioniert habe. Kennt sich da jemand aus?

Sollte ich die Werbung wo anders hinpacken und/oder noch mehr Werbung schalten?

MfG Simon
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-03-2009, 19:43
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.272
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Cool ist ja die Kontext Sensitive Einblendung von Google ...

Geht man auf den Artikel "Erste Version von FW_String (String-Klasse für PHP)"

so wird Werbung für "Pussy Deluxe Strings", "Sexy Slips" und "Verführerische Strings" geblendet.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-03-2009, 19:45
Seggl-hoch-drei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seggl-hoch-drei ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 312
Seggl-hoch-drei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh mann :-D

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen... Da hat Google wohl noch keinen Algorithmus, der erkennt, dass es im Artikel um Strings der Programmierung geht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 19:02
Seggl-hoch-drei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seggl-hoch-drei ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 312
Seggl-hoch-drei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kennt sich niemand damit aus?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 19:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe auch jeden tag zwischen 200 und 300 besucher auf meiner seite. und ich glaube, dass ich mit google adsense auch nicht mehr an einnahmen hätte.

deine besucher suchen informationen und keine unterwäsche . vielleciht solltest du die werbung optisch mehr hervorheben, die geht ein wenig unter.

peter

ps: ich darf garnicht daran denken, was für werbung google bei mir einblenden würde
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 20:31
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
ps: ich darf garnicht daran denken, was für werbung google bei mir einblenden würde
Nur hast du den Vorteil, dass du auch unter den entsprechenden Suchworten bei Google gelistet wirst. Wenn die Leute merken, dass sie die "Infos" bei dir nicht bekommen, klicken sie vielleicht sogar auf nen Banner, der das gesuchte verspricht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 20:45
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Dank FF Addin sehe ich keine Werbung
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 22:28
Seggl-hoch-drei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seggl-hoch-drei ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 312
Seggl-hoch-drei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ganz toll, wir sind ja so stolz auf dich!

Wegen Leuten wie dir wird es auf kurz oder lang keine kostenlosen Seiten mehr geben, weil man sie nichtmehr durch Werbung finanzieren kann.

Tut dir die Werbung weh? Nein! Also schau sie dir an
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 22:34
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
Ganz toll, wir sind ja so stolz auf dich!

Wegen Leuten wie dir wird es auf kurz oder lang keine kostenlosen Seiten mehr geben, weil man sie nichtmehr durch Werbung finanzieren kann.

Tut dir die Werbung weh? Nein! Also schau sie dir an
1. werbung nervt!
2. es ist seine entscheidung!
3. meinen auftritt wird es nach wie vor ohne werbung geben!
4. wenn du damit kein geld verdienen kannst, lass es doch bleiben!

ich klicke prinzipiell auf keine werbung, denn die wollen nur mein bestes, nämlich mein geld.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 22:37
Seggl-hoch-drei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seggl-hoch-drei ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 312
Seggl-hoch-drei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich will mit der Werbung keine Millionen machen, ich will nur den Server damit finanzieren. Und 8 Euro im Monat sollten ja wohl drin sein
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 22:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Na, die 8€ hast du doch fast erreicht. Keep up the good work, dann wirds auch mehr Besucher geben und entsprechend mehr Klicks.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 22:49
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mal abgesehen davon, dass es des Benutzers Entscheidung ist, ob er sich Werbung ansieht oder nicht, solltest du deine Seitenstruktur etwas überarbeiten. Wenn ich die Stylesheets abschalte habe ich im oberen Drittel der Seite erst einmal nur Schrott - dar dazu auch noch auf jeder Seite identisch ist. Du zeichnest darüberhinaus Überschriften einfach mit "strong" aus. So wird AdSense niemals ordentliche Schlüsselwörter extrahieren können. Infolgedessen wird auch kaum passende Werbung eingeblendet werden und das wiederum wird auch dazu führen, dass die Werbung nicht zu deiner Zielgruppe passt.

Desweiteren: Zweimal Werbung, optisch direikt aufeinanderfolgend ist für mich eher abschreckend. Eine Seite wie deine würde ich tatsächlich höchstens über einen Suchmaschinentreffer besuchen - und nie wieder. Für mich sieht das mit so viel Werbung (vor allem der lächerliche "Geheime Infos über ihre IP-Adresse"-Link) nach einer Seite mit nichts als monetären Absichten aus. Und 8 EUR kann man ja wohl grade noch so selbst bezahlen, du Heulsuse (Und komm mir bloß nicht mit dem "ich bin ein armer Schüler"-Gejammer).

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
ich klicke prinzipiell auf keine werbung, denn die wollen nur mein bestes, nämlich mein geld.
Ich habe persönlich keinen Werbeblocker, was nicht heißt, dass mich Werbung in den meisten Fällen nicht nerven würde. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich in einem Bereich des Netzes Bewege, in dem sehr wenig bis keine Werbung geschaltet ist, bzw. wenn, dann diskret. Ich klicke auch seeeehr selten mal auf einen Werbelink (meistens unfreiwillig, weil Inhalt nicht von Werbung getrennt war), aber es kommt durchaus vor. Ich bin allerding Fan von transparenter Werbung. Wenn in einem Blog ein Buch empfohlen (oder zerrissen) wird habe ich nichts dagegen, wenn der Betreiber mir einen Link gibt, unter dem er eine Provision abgrasen kann, wenn ich mir das Buch dort bestelle - mals als Beispiel.

Geändert von unset (18-03-2009 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 22:57
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
Ganz toll, wir sind ja so stolz auf dich!

Wegen Leuten wie dir wird es auf kurz oder lang keine kostenlosen Seiten mehr geben, weil man sie nichtmehr durch Werbung finanzieren kann.

Tut dir die Werbung weh? Nein! Also schau sie dir an
Ja, Werbung tut die Augen weh und den Finger zum Wegklicken auch. Wenn ich Werbung sehen will, gibt es genug Kanäle auf meinem SatReceiver.

Wer braucht denn kostenlose Seiten wie deine , z.B. diese FW_String Klasse ist ja lachhaft; da werden Standard-PHP-Funktionen ohne weitere eigene Code zusammen geschustert, wer braucht das eigentlich ; die PHP-Funktionen direkt verwenden ist viel schneller und übersichtlicher. Deine Arbeit in allen Ehren, aber das ist total überflüssig.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 22:59
Seggl-hoch-drei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seggl-hoch-drei ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 312
Seggl-hoch-drei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Ja, Werbung tut die Augen weh und den Finger zum Wegklicken auch. Wenn ich Werbung sehen will, gibt es genug Kanäle auf meinem SatReceiver.

Wer braucht denn kostenlose Seiten wie deine , z.B. diese FW_String Klasse ist ja lachhaft; da werden Standard-PHP-Funktionen ohne weitere eigene Code zusammen geschustert, wer braucht das eigentlich ; die PHP-Funktionen direkt verwenden ist viel schneller und übersichtlicher. Deine Arbeit in allen Ehren, aber das ist total überflüssig.
Jo, da hast du Recht. Die Klasse ist auch nur ein Werk meiner extremen Langeweile am Wochenende.

Wenn ich mal Lust habe, wird sie erweitert, ansonsten fliegt sie wieder aus dem Framework.

Meine Google-Werbung kann man übrigens nicht wegklicken. Google blietet keine Layer an
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18-03-2009, 23:20
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
Google blietet keine Layer an
OffTopic:
Wäre ja noch schlimmer. Layer sind die Hauptgründe (oder ist der Hauptgrund?) für Werbeblocker, denn Banner stören auf seiner nur indirekt, wohingegen Layer das Benutzen der Seite ohne Klick verhindern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.