Aufruf der xhtml-dtd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufruf der xhtml-dtd

    Was bekommt ihr präsentiert, wenn ihr

    http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd

    mit IE6 aufruft?

    Bei mir steht ein kurzes, knackiges "No". Hab mir daraufhin mal den Status im Response angeschaut:

    HTTP/1.1 503 Go away

    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    bei mir auch

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      kommt auch im IE7
      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

      Groucho Marx

      Kommentar


      • #4
        Irgendwie ist es ja lustig - aber was das soll?

        Laden Browser die DTDs eigentlich gelegentlich neu? Bekäme der IE dann auch den Zugriff verweigert oder passiert das nur bei einem Aufruf durch den Nutzer über die Adresszeile?
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          kann mir vorstellen das auch bei w3.org Leute mit Humor sitzen...
          "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

          Groucho Marx

          Kommentar


          • #6
            Wenn das wirklich ein Gag sein soll, finde ich den unangebracht. Ein Standardisierungkonsortium sollte schon etwas ernster arbeiten, vor allem wenn es um wichtige DTDs geht.

            Kommentar


            • #7
              Hat den vom PHP-Manual schon jemand gefunden?
              Code:
              X-PHP-QUESTION: I wonder if anyone will ever notice this

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Quetschi
                Laden Browser die DTDs eigentlich gelegentlich neu?
                Sie laden sie eigentlich überhaupt nicht.

                text/html wird sowieso nur durch den Tag-Soup-Parser gejagt, also gar nicht gegen eine DTD validiert - und bei als XML ausgeliefertem XHTML nutzen die Browser wohl ihre bereits "eingebaute" Version der DTD [1]. Die ständig wieder anzufordern, wäre ganz und gar unperformant - und ab und zu mal wäre auch Unfug, denn diese speziellen DTDs ändern sich ja nicht mehr.


                [1] Ganz abgesehen davon, dass man XHTML sowieso nicht umfassend gegen eine DTD validieren kann, da die gar nicht alle Regeln abbilden kann - da wäre dann wenn schon XML Schema Validation angesagt. Aber vermutlich checken die Browser nur auf XML-Wohlgeformtheit ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Dass es keine ständige Anforderung der DTD gibt hab ich mir schon gedacht. Als ich angefangen hab in PHP mit Dom rumzuspielen, hab ich auch gemerkt, dass plötzlich alles länger dauert, wenn ich einen Xhtml-Baum gegen die DTD validieren lasse - PHP hat die DTD einfach jedesmal neu geladen (da würd eigentlich ein Caching nicht schaden, oder gibt es das und ich weiß es nur nicht? ) - also hab ich die DTDs lokal auf der Maschine abgespeichert und die Pfade in der Doctype-Deklaration beim Laden und später beim ausgeben angepasst.
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab noch was zur Erklärung gefunden, warum der IE einen 503 bekommt:
                    W3C Systems Team Blog: W3C's Excessive DTD Traffic
                    Note that these are not hyperlinks; these URIs are used for identification. [...]

                    Handling all these requests costs us considerably: servers, bandwidth and human time spent analyzing traffic patterns and devising methods to limit or block excessive new request patterns. [...]

                    A while ago we put a system in place to monitor our servers for abusive request patterns and send 503 Service Unavailable responses with custom text depending on the nature of the abuse.

                    Original geschrieben von Quetschi
                    Als ich angefangen hab in PHP mit Dom rumzuspielen, hab ich auch gemerkt, dass plötzlich alles länger dauert, wenn ich einen Xhtml-Baum gegen die DTD validieren lasse - PHP hat die DTD einfach jedesmal neu geladen (da würd eigentlich ein Caching nicht schaden, oder gibt es das und ich weiß es nur nicht? ) - also hab ich die DTDs lokal auf der Maschine abgespeichert und die Pfade in der Doctype-Deklaration beim Laden und später beim ausgeben angepasst.
                    Stichwort: XML Catalogs.

                    http://www.whump.com/moreLikeThis/2004/01/16/03815/
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Immerhin - ich hab damals gecheckt was los ist und gehöre nicht zu den Verursachern des Traffics.

                      XML Catalogs - thx für den Link!
                      Hab mir schon immer gedacht dass mein Workaround etwas abenteuerlich ist - werd das darauf umstellen.
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X