Spielkarten und Urheberrecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielkarten und Urheberrecht

    Ich sitz gerade an einem Tutorial über Literal-Objekte und habe zu dem Zweck ein kleines Pokerspiel programmiert. Die Karten hab ich mir gezogen, dier gibt es ja in rauen Massen.

    Wie sieht das jetzt mit dem Urheberrecht aus? Bei den Karten handelt es sich um die 08/15-Version der ASS Altenburger, die man nun wirklich überall im Netz findet.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Hör mal, du bist Admin und stellst hier solche Fragen? Schäm dich. Die ganze Zeit haben wir auf solche Fragen immer die Standardantwort gegeben, soll ich sie posten

    Kommentar


    • #3
      Ich hab ja auch schon wie ein Bekloppter gegoogelt, sogar bei Yahoo, aber dazu nichts gefunden. Normalerweise müsste ich ja bei Altenburger nachfragen, aber da man diese Karten bei Kreti und Pleti findet, dachte ich, dass es da möglicherweise toleriert wird oder sogar gestattet ist.

      Peter

      PS: Auch ein Admin darf mal dumme Fragen stellen . Du Moderator, du!
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Gut, dann muss ich doch post ten

        Wir können hier keine verbindliche Rechtberatung anbieten, bitte frage einen Anwalt deines Vertrauens, da bist du auf der sicheren Seite.

        Kommentar


        • #5
          ich schreib die mal direkt an. mal schauen, was passiert. dachte nur, dass hier vielleicht schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat. online-poker ist ja im moment der hit. zumindest, wenn ich meine spams als maßstab nehme.

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
            ich schreib die mal direkt an. mal schauen, was passiert. dachte nur, dass hier vielleicht schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat. online-poker ist ja im moment der hit. zumindest, wenn ich meine spams als maßstab nehme.

            peter
            Ob hier schon jemand gemacht hat und dir 'ne Antwort dann schreibt, ist eigentlich Schnuppe. Willst du wirklich darauf vertrauen und die Bilder einfach verwenden? Also, was soll die Frage dann hier im Forum

            Kommentar


            • #7
              ach, lass mich doch in ruhe. es ist freitag, ich habe eine harte arbeitswoche hinter mir und keinen bock, nach dem sinn meiner postings zu fragen. ah, geh doch fort, du.

              peter

              ps: wann bist du mal wieder in köln?
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Nach deinem Posting kommt der nie wieder...

                Aber zurück zum Thema ... Wer sagt denn, dass die "anderen" alle "illegal" die Karten verwenden?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Wer? Ich? Es ist noch nicht alle Tage, ich komme immer wieder

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                    Ich hab ja auch schon wie ein Bekloppter gegoogelt, sogar bei Yahoo, aber dazu nichts gefunden.
                    du musst mal nach "urheberrecht" googeln, dann klappt's auch mit den karten
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      ach schreib die ass altenburg einfach mal an. und wenn sie sagen, nö is nicht, dann bastel ich mir halt selber welche.

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Oder guck mal bei Wikimedia Commons oder anderen Media-Archiven nach Spielkarten unter freien Lizenzen!
                        Oder lade dir den Sourcode von einem OpenSource Poker-Programm runter und hol sie dir da raus (wenn die Lizenz passt).
                        hopka.net!

                        Kommentar


                        • #13
                          da hab ich auch schon gesucht. aber nichts vernünftiges gefunden. entweder nicht vorhanden oder ipsig klein.

                          peter

                          EDIT:
                          ui, das ist ja mal ein schnapspost. 8.888! jetzt sollte ich eigentlich meine tätigkeit hier einstellen
                          Zuletzt geändert von Kropff; 16.05.2009, 17:45.
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Da gibt's doch auch welche im SVG Format, kannst du ja noch skalieren.

                            Category:SVG Playing cards - Wikimedia Commons
                            Category:SVG playing cards - Wikimedia Commons
                            Category:SVG playing cards 2 - Wikimedia Commons
                            hopka.net!

                            Kommentar


                            • #15
                              wieso finde ich so was eigentlich nie? danke für die links!

                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X