php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 16:10
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard WolframAlpha

Hat schon jemand WolframAlpha angetestet?

Ich muss sagen, ich habe - trotz der Tatsache, dass die Ankündigungen teils sehr vollmundig waren - wirklich nicht viel erwartet und dennoch erfüllt es nicht einmal meine recht geringen Erwartungen ansatzweise.

Ich möchte zuvor noch gesagt haben, dass ich WolframAlpha nicht als Suchmaschine verstehe (weil ja immer wieder vom Google-Killer gesprochen wurde).

WolframAlpha liefert - wenn es überhaupt etwas liefert - schon sehr interessante Informationen, die aber ggf. doch nicht das enthalten, was man eigentlich wissen wollte.

Daten und Fakten zum Begriff "Universe" oder "Cosmos" im Sinne unseres Welltalls erhalte ich nicht wenn ich die Begriffe nur für sich eingebe - stattdessen Worterklärungen usw. Erst wenn ich konkretisiere wie z.b. "number of stars in the universe" erhalte ich eine entsprechende Zahl - sonst aber nichts.

Ich habe heute schon einiges an Begriffen/Fragen angetestet - gebe ich "Albert Einstein" ein, erfahre ich wann und wo er geboren wurde und er gestorben ist und in Klammer hinter seinem Namen, dass er ein Physiker war - das wars. Kein Hinweis darauf, dass er die allgemeine und spezielle Relativitätstheorie entwickelte.

Nach vielem rumprobieren (verschiedene Themengebiete, verschiedene Arten der Fragestellung) ist für mich die Kombi aus Google/Wikipedia momentan doch noch deutlich ergiebiger wenn ich gewisse Dinge in Erfahrung bringen will, was aber nicht heißen soll, dass es nicht noch besser wird und/oder in manchen Bereichen schon einen wirklichen Mehrwert liefert.

Hat es von euch schon jemand ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 16:24
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir geht es ähnlich: Gäääääääähn!
In den "Tips for good results" wird gezeigt, wie man eine Suchanfrage formuliert. Als Beispiel dient:
"How many men in Mauritania"?

Das Ergebnis ist ganz ordentlich:
How many men in Mauritania - Wolfram|Alpha

Fragt man aber:
How many women in Mauritania - Wolfram|Alpha
Heißt es

Zitat:
Wolfram|Alpha isn't sure what to do with your input.
Peinlich!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 16:36
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Jap - sowas ähnliches hat ich heut auch schon erlebt - man kommt dann erst zum Ergebnis, wenn man die Interpretation der zuvor erfolgreich gestellten Frage ändert und das Resultat davon als Anfrage nimmt, anstatt die Frage selbst zu ändern.

mauritania female population - Wolfram|Alpha
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 16:38
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool

Das hier ist aber schon interessant: YouTube - Stephen Wolfram discusses Wolfram|Alpha: Computational Knowledge Engine daraus geht es hervor, dass es sich bei Wolfram Alpha um nummerische Daten geht, aus denen die Antwort des Benutzers berechnet wird. Sinnvoll sind die Suchanfragen dann auch als in der Art: Wie ist das Wetter in Paris heute, wie ist das Bruttosozialprodukt von Mexico, Wie ist das Molekulargewicht von Kokain ... etc.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-05-2009, 16:39
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

what is php-resource.de - Wolfram|Alpha

cool!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 15:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Anfang Januar sind die Besucherzahlen sprunghaft angestiegen. (Sieht man, wenn man auf Show History klickt.) Hast du dafür eine Erklärung Berni?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 15:55
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich frag mich vielmehr, woher WolframAlpha solche Zahlen überhaupt nimmt

Ahh - Alexa estimates...

Kann jemand genaueres zu diesem Dienst sagen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 16:16
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Auf alexa.com steht doch alles?!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 16:26
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Anfang Januar sind die Besucherzahlen sprunghaft angestiegen. (Sieht man, wenn man auf Show History klickt.) Hast du dafür eine Erklärung Berni?
Vor einiger Zeit sind wir, bei gleichbleibenden Besucherzahlen, extrem abgerutscht.
Jetzt sind wir sprunghaft auf das alte Niveau aufgestiegen und die Besucherzahlen haben sind im wesentliche nicht geändert!

Ich vermute einfach eine "Fehler" in der Berechnung des Ranks
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 11:09
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Ding ist doof, weil es mich nicht kennt. Die Vermutung dass ich Schiller sein könnte ist allerdings schmeichelhaft ;-)

who is schmalle - Wolfram|Alpha

Unter meinem echten Namen kennt er mich auch nicht, also kann das Teil nix taugen
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)

Geändert von schmalle (22-05-2009 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 16:55
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich kenne dich!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.