Einfügen bei Input Type File in neueren Browsern nicht mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfügen bei Input Type File in neueren Browsern nicht mehr möglich

    Mir fällt gerade auf, dass bei Firefox 3 und bei IE scheinbar ab V8 es nicht mehr möglich ist einen Pfad per Copy&Paste in ein Input vom Typ File einzufügen.

    Ist das generell in den neueren Browsern nicht mehr möglich oder gibt es einen Schalter wo man das wieder zulassen kann? In about:config vom FF hab ich nichts gefunden was danach aussieht.

    Google spuckt dazu nicht wirklich was aus oder ich such mal wieder mit den falschen Begriffen - ich krieg höchstens Threads wo User versuchen das Feld per Value vorzubelegen () oder der umgekehrte Fall, wo User eben das verhindern wollen, was ich will.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass bei Firefox 3 und bei IE scheinbar ab V8 es nicht mehr möglich ist einen Pfad per Copy&Paste in ein Input vom Typ File einzufügen.

    Ist das generell in den neueren Browsern nicht mehr möglich oder gibt es einen Schalter wo man das wieder zulassen kann? In about:config vom FF hab ich nichts gefunden was danach aussieht.

    Google spuckt dazu nicht wirklich was aus oder ich such mal wieder mit den falschen Begriffen - ...
    Also mein Google landet mit dem ersten Suchergebnis einen Treffer:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...opy-n-paste%22

    ... und zwar den hier:
    http://www.squarefree.com/2009/02/05/file-upload/
    Da steht, dass das Einfügen eines Pfades per Copy-'n-Paste im Firefox 2 ein böses Sicherheitsproblem darstellte (siehe die aufgelisteten Bugreports). Deshalb hat man das abgeschafft.

    Als Workaround gibts das Addon DragDropUpload(Dokumentation). Aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses nicht die gleichen Sicherheitslücken durch die Hintertür wieder einführt.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar

    Lädt...
    X