Umstieg auf PHP5, Bücher, etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg auf PHP5, Bücher, etc

    Hallo liebes Forum,

    programmiere schon eine ganze Weile PHP. Aufgrund eines neuen Jobs möchte ich nun den Umstieg auf PHP5 wagen (im alten Job war die Entwicklung mit PHP4 gewollt).

    Die Grundlagen von OOP sind mir theoretisch geläufig. Es hapert allerdings mit der Praxis.

    So habe ich im neuen Job die Aufgabe einen Shop zu programmieren.

    Meine bisherige Vorgehensweise bei der Registrierung z.B.:
    - Daten eingeben
    - Abschicken
    - Prüfen
    - Nicht OK => Zurück
    - OK => Weiter & Speichern

    Das alles schön in einer Seite...

    Mir fehlt jetzt der Trick wie ich dahinter kommen, wie ich die Daten am sinnvollsten nach OOP-Technik kapsele.

    Könnt Ihr mir hier irgendwelche Tipps geben, gerne auch Buchempfehlungen!

    Danke und liebe Grüße
    skati

  • #2
    Hallo,

    Zitat von skati23 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt jetzt der Trick wie ich dahinter kommen, wie ich die Daten am sinnvollsten nach OOP-Technik kapsele.
    in vielen Fällen stellt die Datenbank selbst das grundlegende Datenmodell bereit, wenn man Tabelle = Klasse, Spalte = Membervariable umsetzt. Es gibt allerdings auch Gründe, sich bewusst dagegen zu entscheiden. Es kommt immer auf die jeweiligen Anwendungsfälle an. Wirf doch mal einen Blick auf SA/SD, vielleicht sind diese Techniken für dich zielführend.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Huhu AmicaNoctis,

      danke für Deine Antwort!

      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Tabelle = Klasse, Spalte = Membervariable
      Das probiere ich jetzt erstmal. Ich denke die Gründe sich dagegen zu entscheiden, werden mir irgendwann auffallen.

      Kommentar

      Lädt...
      X