php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 16:08
skati23
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : skati23 ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
skati23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umstieg auf PHP5, Bücher, etc

Hallo liebes Forum,

programmiere schon eine ganze Weile PHP. Aufgrund eines neuen Jobs möchte ich nun den Umstieg auf PHP5 wagen (im alten Job war die Entwicklung mit PHP4 gewollt).

Die Grundlagen von OOP sind mir theoretisch geläufig. Es hapert allerdings mit der Praxis.

So habe ich im neuen Job die Aufgabe einen Shop zu programmieren.

Meine bisherige Vorgehensweise bei der Registrierung z.B.:
- Daten eingeben
- Abschicken
- Prüfen
- Nicht OK => Zurück
- OK => Weiter & Speichern

Das alles schön in einer Seite...

Mir fehlt jetzt der Trick wie ich dahinter kommen, wie ich die Daten am sinnvollsten nach OOP-Technik kapsele.

Könnt Ihr mir hier irgendwelche Tipps geben, gerne auch Buchempfehlungen!

Danke und liebe Grüße
skati
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 16:19
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von skati23 Beitrag anzeigen
Mir fehlt jetzt der Trick wie ich dahinter kommen, wie ich die Daten am sinnvollsten nach OOP-Technik kapsele.
in vielen Fällen stellt die Datenbank selbst das grundlegende Datenmodell bereit, wenn man Tabelle = Klasse, Spalte = Membervariable umsetzt. Es gibt allerdings auch Gründe, sich bewusst dagegen zu entscheiden. Es kommt immer auf die jeweiligen Anwendungsfälle an. Wirf doch mal einen Blick auf SA/SD, vielleicht sind diese Techniken für dich zielführend.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-10-2009, 12:50
skati23
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : skati23 ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
skati23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Huhu AmicaNoctis,

danke für Deine Antwort!

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Tabelle = Klasse, Spalte = Membervariable
Das probiere ich jetzt erstmal. Ich denke die Gründe sich dagegen zu entscheiden, werden mir irgendwann auffallen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shoutbox geht nach Umstieg auf PHP5 nicht mehr badray Projekthilfe 8 30-11-2007 09:34
[PHP5] Umstieg von LDAP auf LDAPS mexicola PHP Developer Forum 0 09-10-2007 23:02
Umstieg auf PHP5 Iondor Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 9 05-12-2004 23:59
umstieg auf 4.3.8 susiii Off-Topic Diskussionen 5 22-07-2004 10:19
Umstieg von 4.1.1 auf 4.3.2 panta PHP Developer Forum 7 26-07-2003 15:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.