php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 16:11
Lox24
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lox24 ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
Lox24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Interesse an einem SMS mit PHP Tutotial?


Hallo,

ich würde gerne ein kleines Tutorial schreiben, wie man mit PHP und einem HTTP Request SMS Gateway SMS versenden kann. Besteht Interesse?

Grüße

Miguel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 16:13
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Solange es keine Eigenwerbung wird: Nur zu!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 16:19
Lox24
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lox24 ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
Lox24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na ne kleine eigenwerbung schon
so gut wie alle sms gateways in deutschland haben ne HTTP-Request Schnittstelle im Angebot. Diese unterscheiden sich durch die Parameter und Parameterbezeichnungen die übergeben werden, sind aber eigentlich alle sehr ähnlich. Ich würde es am Beispiel von www.Lox24.eu erklären, das wäre also die eigenwerbung. ich würde aber nix über preise sagen, und nix über irgendwelche spezielle funktionien die es nur bei uns gibt
ganz allegmein kann man es auch nicht wirklich erklären, sonst hat man nen php script was nur in der theorie funktioniert.
aber genau wegen den bedenken bzgl. eigenwerbung wollt ich vorher fragen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 16:26
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde mich dagegen ausprechen, aber das letzte Wort hat hier Berni. Evtl. wendest du dich mit deinem Anliegen an ihn!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 16:35
Lox24
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lox24 ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
Lox24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, ich hab berni ne nachricht geschickt.

gibst denn ne alternative idee wie ich das erklären könnte ohne eigenwerbung zu machen? geht mir ja nur darum zu zeigen, wie simpel es ist eine sms zu verschicken mit php.....kanns ja an zwei beispielen erklären, und eins davon ist nen anbieter der nix mit mir zutun hat??!?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 17:04
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Imho wäre es okay, wenn du es an deinem Beispiel erklärst, aber die serverseitige Komponente ebenfalls darstellst. Du bietest zum Beispiel eine SOAP-Schnittstelle an. Wenn du es so aufbaust, kann es jeder nachvollziehen und auch selbst implementieren. Statt wie benutze ich Lox24 also wie schreibe ich meine eigene SMS-Schnittstelle.
PHP-Code:
abstract class AbstractSMS {
    abstract public function 
send(/* ... */);
    
// ...
}
class 
SMS extends AbstractSMS {
    public function 
send(/* ... */) {
        
// Hier muss der User selber sehen wie er die SMS verschicken kann.
    
}
}

$server = new SoapServer('sms.wsdl', array('classmap' => array('sms' => 'SMS'));
// ... 
Damit es nicht nur ein SOAP-Tutorial wird, solltest du in AbstractSMS schon ein paar Dinge zeigen, die mit der Verarbeitung von SMS zu tun haben. Falls das alles Betriebsgeheimnisse sind, dann lass es lieber ... oder schreib halt ein SOAP-Tutorial.

Das ist meine Meinung. Berni hat das letzte Wort.
Für mich wäre ein Tutorial "wie verschicke ich SMS mit Lox24" auch Eigenwerbung. Das gehört in die Hilfe deiner eigenen Seite. Die könntest du ja in den Userpages vorstellen und erklären wie du es umgesetzt hast.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 17:20
Lox24
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lox24 ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
Lox24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin mir nicht so sicher was du mit der serverseitigen weiterverarbeitung der sms meinst? es ging ja um das senden der sms, und nicht um den bau eines gateways...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 18:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Da du kein eigenes Netz betreibst, kannst du die SMS nicht selbst in den Äther schicken. Du musst sie irgendwem übergeben, der das für dich macht. Wie redest du mit dem?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 18:48
Lox24
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lox24 ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
Lox24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SMS Gateway

naja die übertragung erfolgt standardmäßig über das SMPP Protokoll, aber gerade weil dies relativ aufwendig zu implementieren ist, wenn der eigene geschäftszweck nicht im sms senden besteht, bieten ja die meisten anbieter eine schnittstelle per http-request an (oder auch soap wie lox24).

aber ich werde dem ratschlag folgen und das tutorial die tage auf der eigenen website veröffentlich. trotzdem vielen dank für das schnelle feedback!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 19:20
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

TUTORIAL

JA, gerne! auch wenn ein wenig Eigenwerbung drin steht.

cu
berni
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sms gateway, tutorial


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interesse an einem Php/MySQL Auftrag? madmaxx Jobgesuche 4 26-05-2007 21:04
Interesse an einem Online Game Projekt? jochi Projekthilfe 0 08-05-2007 19:51
[Coder gesucht] Interesse an einem großen Projekt? cfreak1986 Projekthilfe 0 26-04-2007 13:10
jemand Interesse :D onemorenerd Out of Order 2 30-08-2005 01:17
interesse an einem open source projekt homer-xxx Projekthilfe 7 26-02-2003 16:38

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.