php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2009, 17:38
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard Goolge SPDY

Google SPDY: Mehr Speed fürs Web

Interessanter Ansatz - aber ob das jemals verbreitete Unterstützung finden wird?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-11-2009, 17:47
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum sollte es keine breite Unterstützung finden? Vielleicht nicht auf Anhieb - aber wenn's vernünftig durchdacht ist …
Viele heute im Web gebräuchliche Techniken sind doch proprietär entwickelt worden. Gut, das Übertragungsprotokoll ist etwas grundlegenderes, als bspw. HTML- oder JavaScript-Erweiterungen durch einen Browserhersteller. Aber grundsätzlich sehe ich da erst mal nichts, was prinzipiell dagegen sprechen würde - wobei ich beim Überfliegen des Artikels jetzt aber nicht erkennen konnte, ob und wie das zu HTTP abwärtskompatibel implementiert werden kann.

Problematisch sehe ich höchstens die durch Google bereits vorliegende Implementation an - wenn sie da nicht bereit sind, auf Anregungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge zu hören, dann könnte es eher schlecht aussehen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-11-2009, 17:59
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Ebenfalls in Aussicht stellt SPDY das aktive Pushen von Ressourcen vom Server zum Client, der Server überträgt also aktiv – womöglich sogar ohne vorherige, zeitraubende Anfragen – Daten an den Browser
Ich mag das ja zu engstirnig sehen, aber öffnet das nicht allen möglichen Angriffsszenarien Tür und Tor?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-11-2009, 18:02
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Ich mag das ja zu engstirnig sehen, aber öffnet das nicht allen möglichen Angriffsszenarien Tür und Tor?
mh - das ist dann natürlich Client-Sache. Wenn da Sachen daherkommen, die nichts mit einem zuvor z.B. aktiv angeforderten html-Dokument zu tun haben, da werden die halt ignoriert, verworfen, was auch immer.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-11-2009, 19:41
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warten wir es einfach mal ab. Ich habe schon so viele Säue gesehen, die durchs Internetdorf getrieben worden sind. Und am Ende verhungerten, weil es nicht genug Futter gab.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
und noch einer ... Chrome von Goolge Kropff Off-Topic Diskussionen 73 08-09-2008 07:18

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.