Laptop Bildschschirm Deaktiviert! ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop Bildschschirm Deaktiviert! ?

    Hallo,

    nach langer Zeit brauche ich noch einmal Hilfe, heute morgen habe ich meinen Laptop hochgefahren, der Bildschirm ist aber schwarz geblieben. Betriebsgeräusche und Lichter haben auf Funktionsfähigkeit gedeutet.

    Testweise habe ich einen TFT Bildschirm an den VGA Anschluss geschlossen und kann darüber tatsächlich Windows nutzen. Normalerweise würde ich dort nur eine Erweiterung des Bildschirms sehen, heute taucht dort allerdings sogar Windows Menüleiste usw. auf, er wurde also komischerweise plötzlich als Primärdesktop definiert.

    Meine Anzeigeeinstellungen bestätigen das ganze, Extern ist Primärdesktop, versuche ich den eigentlichen Laptop Monitor nun als Primärbildschirm einzustellen, kommt: Der gewählte Monitor ist derzeit deaktiviert, wenn sie ihn aktivieren... Wollen sie den Monitor aktivieren? Ich klicke natürlich auf Ja, nun wird der Bildschirm als aktiviert angezeit, bleibt aber schwarz. klicke ich nun auf ok oder auf Übernehmen wird der Bildschirm wieder als deaktiviert angezeit.

    Ich habe mich informiert bei Google und die einzigen Schritte der Fehlerbehebung die ich finden konnte waren obiger der Aktivierung oder FN+F5, bringt aber beides leider nichts.

    Acer Laptop, Windows Vista

    Hat irgendwer Erfahrungen damit?

    Gruß, Lennie
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Schon bei Acer angerufen? Ansonsten tippe ich fast drauf, dass der Anschluss des Monitors gelöst hat.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      acer anrufen kann ich mal machen eher ungewöhnlich dass sich ein kabel gelöst hätte, ich hab ihn gestern abend noch benutzt, und seit dem nicht mehr transportiert.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Könnte natürlich auch einfach Frecke sein
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Hmmm - die "Black Screen of Death" Meldungen sind ja mittlerweile wieder gecancled...
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar

          Lädt...
          X