Neueinsteiger mit XAMPP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neueinsteiger mit XAMPP

    Moin zusammen,

    ich habe schon vor längerem angefangen mir HTML/CSS anzueignen.
    Nun möchte ich mir Kenntnisse in der Programmierung von PHP und Java
    mit Nutzung von mySQL-Datenbanken zulegen. Dafür habe ich mir XAMPP
    installiert. Meine bisweilen einzige Frage ist wo fange ich an? Also welche Sprache.

    Gruß Merca

  • #2
    Zitat von MercaLaToris Beitrag anzeigen
    Meine bisweilen einzige Frage ist wo fange ich an? Also welche Sprache.
    ich würde dir empfehlen mit php zu beginnen ... wenn du bei dieser sprache das grundwissen hast, kannst du mit mysql weitermachen.

    java ist, finde ich, leichter als php, aber ich würde trotzdem mehr über php als über java lernen, da man php öfter benötigt als java.

    mfg x-m

    Kommentar


    • #3
      Danke werde ich das mal in Angriff nehmen.

      Großes


      Gruß Merca

      Kommentar


      • #4
        Zitat von x-muchacho Beitrag anzeigen
        java ist, finde ich, leichter als php, aber ich würde trotzdem mehr über php als über java lernen, da man php öfter benötigt als java.
        Das kann man so nicht sagen. Java ist doch etwas komplexer als PHP. Außerdem ist man bei Java gezwungen objektorientiert zu programmieren, was für Anfänger nochmal schwieriger ist.

        Und was man öfter benötigt hängt davon ab, was man macht. Man kann auch alles nur mit Java programmieren. eBay ist zum Beispiel größtenteils in Java programmiert.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
          Das kann man so nicht sagen. Java ist doch etwas komplexer als PHP. Außerdem ist man bei Java gezwungen objektorientiert zu programmieren, was für Anfänger nochmal schwieriger ist.

          Und was man öfter benötigt hängt davon ab, was man macht. Man kann auch alles nur mit Java programmieren. eBay ist zum Beispiel größtenteils in Java programmiert.
          ich beschäftige mich schon seit 3 jahren mit java und finde es nicht so schwer, wie php.

          außerdem glaube ich nicht, dass MercaLaToris gleich am anfang so etwas wie ebay schreiben, noch brauchen kann

          gruß x-m

          Kommentar


          • #6
            Zitat von x-muchacho Beitrag anzeigen
            ich beschäftige mich schon seit 3 jahren mit java und finde es nicht so schwer, wie php.
            PHP und schwer? PHP ist doch eine sehr sehr sehr einfache Programmiersprache.

            Ich hab noch nie einen Java-Programmierer getroffen, der sagt, dass PHP schwerer ist. Im Gegenteil, die meisten Java-Programmierer verachten PHP, weil es aus ihrer Sicht keine richtige Programmiersprache ist.

            Kommentar


            • #7
              Auf Grund langjähriger Erfahrungen hier im Forum würde mich mal interesssieren ob der TS nun Java oder JavaScript meint. Das wird hier ja gerne in einen Topf geworfen.

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X