php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-05-2010, 15:03
Permafr0st
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Permafr0st ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
Permafr0st ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard rechtliches: fremde RSS in eigene Website

buon giorno,

ich habe eine kleine feine Webseite, die Ajax- PHP- und PEAR Beispielapplikationen bietet. Ein Beispiel parst einen RSS Feed und stellt ihn ganz einfach dar.

Sind RSS Feeds generell zur freien Verwendung da? Eigentlich hat man ja einen Standalonereader, ein Abo in der FF-leiste o.ä. Daß jemand einen RSS in die eigene Homepage baut, ist doch eher ungewöhnlich?

In AGB von Nachrichtenseiten, wie SPON find ich erstmal nix. hier erklärt man lang und breit, wie's geht, nicht wer darf wo.

ich meine, es gibt ja die verrücktesten Sachen, und bevor ich diese Seite größeren Kreisen bekannt mache muss ich rechtlich wasserdicht abgesichert sein. Ein Bildlein ohne Bildnachweis schon klebt die Abmahnung an der Backe. usw. ihr versteht...

bitte um Beratung
danke, Gruß
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-05-2010, 15:10
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Permafr0st Beitrag anzeigen
Ein Bildlein ohne Bildnachweis schon klebt die Abmahnung an der Backe.
Verallgemeinert kann man auch sagen "Inhalte ohne Quellenangabe". In diesem Sinne solltest du die per RSS bezogenen Inhalte kennzeichnen.
Aber ich bin kein Anwalt! Ich würde mir einfach das Einverständnis vom Anbieter des Feeds holen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtliches MoRtAlAn Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges 4 20-05-2014 12:19
Rechtliches: TipTool deetee Off-Topic Diskussionen 3 24-02-2006 17:56
Rechtliches: Die UStID DaGuertliz Webmaster 14 12-05-2005 12:29
Rechtliches für den Webmaster kill_bill Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges 1 21-04-2004 08:02
Rechtliches: Musik im Internet hansi Webmaster 6 28-10-2002 13:42

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.