PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Off-Topic Diskussionen (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/)
-   -   Frage zu RSA (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/99491-frage-zu-rsa.html)

danibert 11-05-2010 14:50

Frage zu RSA
 
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an der Implementierung von RSA zur Kommunikation zwischen PHP und einer Clientanwendung und bin nach langer Suche auf eine PHP-Klasse von Torsten Keil gestoßen. So weit funktioniert alles ganz gut.
Eine kurze Frage habe ich zur Schlüssellänge. Man liest immer wieder, dass eine Schlüssellänge von mindestens 1024 bit empfohlen wird. Ist hier der public Key gemeint? Oder der Private Key, oder beide zusammen?

Danke im Voraus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG